VG Wort Zählpixel
"Dragon Ball": Neue Serie im Gespräch
©

"Dragon Ball": Neue Serie im Gespräch

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Der Dragon Ball-Schöpfer Akira Toriyama schürt bei den Fans die Hoffnung auf eine neue Serie. Dragon Ball zählt mit zu den erfolgreichsten Videogames aller Zeiten. Dragon Ball Z - Kampf der Götter legte den Grundstein für die 2015 veröffentlichte Serie Dragon Ball Super. Mit 131 Episoden lief die Serie drei Jahre lang - mit großem Erfolg.

Im Anschluss folge der Film Dragon Ball - Broly und noch in diesem Jahr kommt Dragon Ball Super - Super Hero in die Kinos. Toriyama selbst schrieb das Drehbuch und entwickelte die verschiedenen Charaktere zum Film. Konkrete Details zum Handlungsablauf oder weiteren Protagonisten gibt es derzeit noch nicht - das wird eine Überraschung.

Dragon Ball Son Goku beste Szenen

Erst der neue Film - was kommt danach?

Bei den Filmen geht es also gerade munter weiter, doch wie sieht es mit der Serie aus? In den Mangas werden die Geschichten aktuell fortgesetzt, dies schürt die Hoffnung, dass es nach so vielen Jahren auch endlich mit einer neuen Serie weitergehen wird. In einem Interview äußerte sich Akio Iyoku, der Produzent von Dragon Ball Super - Super Hero, wie folgt:

Aktuell stecke er all seine Kraft in den neuen Kinofilm, der in Japan am 22. April 2022 in Japan startet. Gerade jetzt in der Endphase gäbe es noch sehr viel Arbeit. Der Film würde im Studio Toei Animation produziert und die Fans mit großartigen Animationen begeistern. Auch zum Thema Serie ließ Iyoku einiges erahnen. Es bestehe durchaus die Chance, dass noch in diesem Jahr etwas anderes als der Film kommen könnte. Es würde ein tolles Jahr für die treuen Dragon Ball-Fans werden. Konkrete Angaben machte er jedoch nicht.

Es darf also munter spekuliert werden. Entweder ist ein weiterer Film geplant oder eben eine neue Serie. Was tatsächlich realisiert werden wird, lässt sich aktuell noch nicht mit Bestimmtheit sagen.

Fans wünschen sich eine neue Serie

Der Erfolg gibt dem Konzept recht - eine neue Serie wäre somit durchaus eine logische Konsequenz, doch solange eine offizielle Bestätigung noch ausbleibt, halten sich die Dragon Ball-Macher alle Türen offen. Wer weiß - vielleicht lassen sie sich ja sogar etwas vollkommen anderes einfallen, um die Fans zu überraschen. Es bleibt auf jeden Fall spannend.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert97%

Ähnliche Artikel