VG Wort Zählpixel
"Eine Schrecklich Nette Familie": Neue Folgen geplant
©

"Eine Schrecklich Nette Familie": Neue Folgen geplant

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Die Sitcom "Eine Schrecklich Nette Familie" - im Original "Married With Children" - erlangte in den 80er und 90er Jahren auch außerhalb der USA eine enorme Popularität. Ja, man kann durchaus von Kultcharakter sprechen, da die Serie im Vorabendend-Programm für massenhafte Begeisterung sorgte. Nun soll es neue Folgen geben - aber es wird einiges anders.

Die Protagonisten, allen voran der meist griesgrämige und etwas chauvinistische Al Bundy, zählten weniger zu der Sorte, die man als Gewinner bezeichnet. Den ohnehin tristen Arbeitsalltag von Al im Schuhladen, komplettierte die vergebliche Suche nach Respekt in den eigenen vier Wänden. Seine Angetraute Peggy Bundy konnte, bzw. wollte den Aufgaben einer gediegenen Hausfrau so rein gar nicht nachkommen. Falls sie einmal ihren bevorzugten "Wirkungsbereich" - die Couch - verließ, gab sie das ohnehin spärliche Geld von Al aus.

Tochter Kelly bediente wohl jegliches Klischee einer völlig unterbelichteten Blondine. Obwohl mit ansprechendem IQ beschlagen, galt Sohnemann Bud grundsätzlich als Pechvogel, vor allem hinsichtlich des anderen Geschlechts. Man könnte durchaus sagen, eine schrecklich nette Familie, deren Mitglieder alle einer gängigen Norm widersprachen.

Nach mittlerweile 25 Jahren haben sich die Hauptdarsteller mit den Produzenten auf ein Comeback verständigt. Das bedeutet, Ihr dürft Euch auf neue Episoden aus dem Leben der schrägen - aber auch irgendwie liebenswerten - Chaos-Family freuen. Der Titel "Eine Schrecklich Nette Familie" erlangte einst eine gewisse Authentizität und wird somit wiedererweckt.

Allerdings hatte man sich mit den Hauptdarstellern dahingehend arrangiert, dass Story und Dreh der neuen Staffel als Animation produziert werden. Das bedeutet, die Rollen werden original besetzt und - im Wesentlichen - auch ihrem einstigen Image gerecht. Dabei müsst Ihr allerdings auf die Visualisierung der Darsteller von Al, Peggy, Bud und Dumpfbacke Kelly verzichten.

Jedoch sind Ed O'Neill, Katey Sagal, David Faustino und Christina Applegate sehr wohl mit von der Partie, da sie den Animationsfiguren ihre Original-Stimmen leihen. Offen ist noch, ob auch die einstigen Nachbarn "Marcy & Jefferson" wieder in die Story mit eingebaut werden.

Hierbei könnt Ihr Euch auf ein Feuerwerk an Wortwitz (mit gewohntem Sarkasmus) freuen und die etwas ältere Generation auf ein hoffentlich gelungenes "Revival" der damaligen Kultserie. "Eine Schrecklich Nette Familie" wird dem Titel durchaus wieder alle Ehre verleihen - wann genau, ist allerdings noch nicht bekannt.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert81%

Ähnliche Artikel