VG Wort Zählpixel
"Knives Out 2": Start-Termin auf Netflix
©

"Knives Out 2": Start-Termin auf Netflix

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Es war einer der überraschendsten Erfolge aus dem Jahr 2019 - "Knives Out: Mord Ist Familiensache" lief zunächst im Kino an und eroberte dann die Streamingdienste. Mit einer guten Story rund um einen ermordeten Schriftsteller und eine geheimnisliebende Familie, viel Humor sowie einer grandiosen Starbesetzung, kein Wunder. Mit dabei waren unter anderem Daniel Craig (James Bond), Chris Evans (Captain America) und sogar Jamie Lee Curtis.

Es ist nur verständlich und vor allem erfreulich, dass nun neben "Knives Out 2" direkt auch noch ein dritter Teil bestellt wurde. Gute Nachrichten für Heimkinofans: Die Fortsetzung wird nicht erst im Kino erscheinen, sondern direkt zum Streamen verfügbar sein. Regisseur Rian Johnson hat dazu einen Deal mit Netflix abgeschlossen, um auf alle Eventualitäten rund um Covid vorbereitet zu sein. Mit dabei sollen dieses Mal auch Schauspielerin und Sängerin Janelle Monáe, Jessica Henwick (Game of Thrones) sowie Dave Bautista (Guardians of the Galaxy) sein.

Über die konkrete Handlung von "Knives Out 2" ist noch nichts bekannt. Der Publikumsliebling Detektiv Benoit Blanc (Daniel Craig) wird aber mit ziemlicher Sicherheit zurückkehren. Gerüchten zufolge begleiten wir ihn bei seinem nächsten Fall, der zwar nichts mit der Thrombey-Familie aus dem ersten Film zu tun hat, aber sicherlich genauso unterhaltsam wird.

Denkbar ist, dass Benoit Blanc in die Fußstapfen von Agatha Christies Hercule Poirot tritt und die nächsten Teile weitere Fälle seiner Karriere verfolgen. Wie viele Fälle das insgesamt sein werden, ist bisher unklar.

Unser Top-Film-Tipp aus der Redaktion

Wann "Knives Out 2" genau auf Netflix verfügbar sein wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest - es soll aber auf jeden Fall noch 2022 sein. Gemunkelt wird, dass ein Release im Herbst wahrscheinlich ist. Die Dreharbeiten wurden laut Ryan Johnson schon im September 2021 abgeschlossen. Ein klares Indiz für ein Erscheinen noch in diesem Jahr. Lange kann es auf jeden Fall nicht mehr dauern und Fans können wieder mit Detektiv Blanc mitfiebern, miträtseln und vor allem lachen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel