VG Wort Zählpixel
Für dieses Film-Kostüm schämt sich Scarlett Johansson besonders
©

Für dieses Film-Kostüm schämt sich Scarlett Johansson besonders

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Noch vor ihrem Marvel-Debüt war Scarlett Johansson in einer anderen Comicverfilmung zu sehen. Im Gedächtnis dürfte der Schauspielerin ihre Rolle in The Spirit nicht nur wegen der Zusammenarbeit mit Superstar Samuel L. Jackson geblieben sein, sondern auch aufgrund eines Kostüms, dass sie nur mit großem Widerwillen anzog.

Die Comicverfilmung "The Spirit" erschien im Jahr 2008 und somit im selben Jahr wie der MCU-Auftakt "Iron Man". In "The Spirit" waren unter anderem Gabriel Macht als titelgebender Superheld und seine Freundin Sand Saref (Eva Mendes) zu sehen, die es mit dem verrückten Wissenschaftler Dr. Octopus (Samuel L. Jackson) und dessen Gehilfin Silken Floss (Scarlett Johansson) aufnehmen.

The Spirit - ab 5. Februar 2009 im Kino

Die Superkräfte der Pro- und Antagonisten in "The Spirit" sind vielfältig, doch Dr. Octopus und Silken Floss fielen besonders durch ihre absurden Verkleidungen auf. Diese machten auch die Dreharbeiten für Schauspielerin Scarlett Johansson schwieriger, denn für einige Szenen musste die Schauspielerin eine SS-Uniform tragen. Das Tragen der Uniform sei Johansson besonders aufgrund ihrer jüdischen Religion missfallen und so erinnerte sie sich in einem Interview an den ersten Tag mit der Uniform zurück.

Damals befürchtete Johansson, dass sich ihr Großvater im Grabe umdrehen würde. Letztendlich konnte sie sich aber an die Uniform gewöhnen, schließlich gehörte diese zum übertriebenen Auftreten der Schurken und wurde nicht verherrlicht. Der große Durchbruch gelang mit "The Spirit" ohnehin nicht. Zwei Jahre später trat Johansson dann aber als Black Widow in "Iron Man 2" auf und war fortan eine der bekanntesten Superheldinnen Hollywoods.

Nach sieben MCU-Auftritten und ihrem Solofilm "Black Widow" aus dem Jahr 2021 ist Scarlett Johansson nun aber nicht mehr als Superheldin unterwegs und erklärte bereits, auch nicht ins MCU zurück kehren zu wollen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel