VG Wort Zählpixel
"Herr Der Ringe"-Serie tauscht Schauspieler für Staffel 2 einfach aus
©

"Herr Der Ringe"-Serie tauscht Schauspieler für Staffel 2 einfach aus

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Für die zweite Staffel der Herr der Ringe-Serie „Die Ringe der Macht“ will Prime Video einiges noch besser machen. Dafür wurde nun eine Figur aus der ersten Staffel mit einem anderen Star neubesetzt. 

Noch gibt es zwar keinen genauen Starttermin, doch noch in diesem Jahr wird „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ bei Amazon Prime Video in die zweite Staffel gehen. Nach der kontrovers diskutierten Auftaktstaffel soll es dieses Mal düsterer werden, wofür man die Figur des Ork-Anführers Adar umbesetzt hat.

Neben Sauron war Adar einer der größten Bösewichte in Staffel 1. Besonders spannend war sein Charakter, da er sich nicht Sauron verschrieben hat, sondern ihn ebenfalls bekämpfte. Ohne eine Bekanntgabe näherer Details verließ der Schauspieler Joseph Mawle aber die Produktion noch vor der neuen Staffel. Verkörpert wird Adar nun stattdessen von Sam Hazeldine.

Schon bisher war Adars Look vor allem durch Prothesen zustande gekommen. Darauf will man laut Fellowship of Fans auch in Zukunft setzen und ihn nochmals gruseliger gestalten. Insgesamt soll der Darsteller-Wechsel zumindest optisch wegen der Prothesen nur wenig auffallen. Ob die schauspielerische Leistung auch mithalten kann, werden wir wohl erst noch abwarten müssen.

Bislang hat sich Amazon Prime Video noch nicht zu einem genauen Starttermin der zweiten Staffel von „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ geäußert. Da im Sommer mit „House of The Dragon“ und vielen weiteren bereits starke Konkurrenz anläuft, gilt ein Start im Herbst als ziemlich realistisch.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel