VG Wort Zählpixel
Neuer Dwayne Johnson-Film startet gleichzeitig im Kino und im Stream
©

Neuer Dwayne Johnson-Film startet gleichzeitig im Kino und im Stream

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Im kommenden Jahr erwartet uns ein großer Blockbuster mit Dwayne Johnson in der Hauptrolle. Während der Film bei einem Streamingdienst startet, gibt es nun auch einen Kinostarttermin.

Schon Mitte 2021 wurde bekannt gegeben, dass Dwayne Johnson in einem großen Weihnachtsfilm mitspielen wird. Damals war die Produktion jedoch noch in einem so frühen Stadium, dass man den Film bis heute noch nicht zu Gesicht bekam. Ein Start zu Weihnachten 2023 war nicht möglich, zumindest aber fürs kommende Jahr gibt es gute Neuigkeiten.

Jenes Weihnachtsprojekt hört auf den Namen „Red One“ und wird für den Streamingdienst Amazon Prime Video produziert. Nachdem lange gemunkelt wurde, wann das Projekt herauskommen könnte, verriet man laut The Hollywood Reporter nun die Pläne. Ab dem 15. November 2024 soll der Film anlaufen. Das dann auch nicht nur zum Streamen, sondern auch im Kino. Ob es auch in Deutschland dazu kommen wird, ist nicht bestätigt, wäre aber durchaus denkbar.

Worum es in dem Blockbuster gehen wird, hält man noch unter Verschluss. Zumindest gibt es aber weitere Details zur Besetzung. Neben Dwayne Johnson wird auch Chris Evans eine Hauptrolle verkörpern. Auf Instagram enthüllte the Rock außerdem, dass J.K. Simmons als Santa Claus zu sehen sein wird. Ein erstes Bild von den beiden in den Kostümen gibt es passend dazu natürlich auch.

Regie führte bei „Red One“ Jake Kasdan, der schon in der Vergangenheit mit Dwayne Johnson zusammengearbeitet hat. So inszenierte er auch die neueren "Jumanji"-Filme. Spätestens zum Ende des Sommers 2024 wird es dann auch den ersten Trailer zum großen Feiertags-Hit geben.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel