VG Wort Zählpixel
"Pokemon: Meisterdetektiv Pikachu 2": Endlich gute Nachrichten zur Fortsetzung

"Pokemon: Meisterdetektiv Pikachu 2": Endlich gute Nachrichten zur Fortsetzung

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Schon vor Kinostart von "Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu" wurde bekannt gegeben, dass man an einer Fortsetzung interessiert sei. Nachdem der Film zwar durchaus erfolgreich, aber nicht zum Kassenschlager werden konnte, lagen diese Pläne bis zuletzt auf Eis. Nun scheint man einen erneuten Versuch zu wagen. Ein Regisseur wurde sogar schon gefunden.

In "Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu" erfährt der 21-järhige Tim Goodman, dass sein Vater bei einem Autounfall gestorben ist. Als er seine Besitztümer aus der Wohnung seines Vaters abholen will, findet er dort ein sprechendes Pikachu vor, das nur er verstehen kann. Das Pikachu erweist sich als der ehemalige Partner seines Vaters.

Zusammen untersuchen sie einen Vorfall, bei dem ein Giftgas Pokemon rasend macht und stoßen dabei auf eine Spur zu Tims Vater, der doch nicht verstorben, sondern nur entführt scheint. Auf der Suche treffen die beiden auf unzählige Pokemon, darunter das mystische Wesen Mewtu.

Nachdem der Film mit einem Budget von rund 150 Millionen US-Dollar etwa 433 Millionen einspielen konnte, wurden die Pläne für eine Fortsetzung zwar nicht direkt verworfen, allerdings schien man erst einmal an anderen Projekten zu arbeiten. Wie es nun scheint, wurde die Planung nun wieder aufgenommen. Denn neben einem bereits fertiggestellten Drehbuch soll mit Jonathan Krisel auch ein Regisseur für "Pokémon Meisterdetektiv Pikachu 2" gefunden worden sein.

Noch befindet sich das Projekt in einem sehr frühen Stadium und es ist noch nichts über die Handlung oder die Besetzung bekannt. Im ersten Film wurde das titelgebende Pikachu von Ryan Reynolds gesprochen, den Star wieder an Bord zu holen, dürfte einer der wichtigsten Schritte der Produktion sein. Sollte dies klappen, könnte man den Film anschließend umsetzen. Wann "Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu 2" dann in die Kinos kommt, ist derzeit schwer abzuschätzen. Vor 2024 aber auf keinen Fall.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel