VG Wort Zählpixel
RTL schmeißt Kult-Comedian raus und ändert das Programm
©

RTL schmeißt Kult-Comedian raus und ändert das Programm

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Der Fernsehsender RTL hat etliche bekannte Gesichter. Mit dabei auch der deutsche Comedian Oliver Pocher. Nach miesen Quoten schmeißt ihn der Sender nun aber direkt aus dem Programm und hat dafür bereits Ersatz gefunden.

Als die Sendung noch neu war, machte „Pocher – gefährlich aber ehrlich“ einige Schlagzeilen. Inzwischen wurde es aber um die Sendung von Oliver Pocher und dessen Frau Amira ziemlich still. Ganz von ungefähr kommt das nicht, denn zuletzt war die Einschaltquote so niedrig, dass RTL die Sendung nun einstampft.

Das geht aus einem Bericht des Branchenmagazins DWDL hervor. Die letzte Sendung vom 20. Mai 2023 konnte in der relevanten Zielgruppe gerade einmal 400.000 Zuschauer vor die TV-Geräte bannen und lag damit wohl weit unter den Erwartungen. Bereits die kommende Sendung wird bei RTL nicht mehr ausgestrahlt.

Leer bleibt der Sendetermin natürlich nicht, RTL hat bereits Ersatz für die Ausstrahlungszeit von „Pocher – gefährlich ehrlich“ gefunden. So wird an dem Abend eine alte Episode der Datingshow „Take Me Out XXL” gezeigt. Damit dürfte es sich aber auch nur um eine Übergangslösung handeln. In den kommenden Wochen dürfte hier eine neue Sendung Einzug erhalten.

Ob künftig noch weitere Formate von Pocher und RTL folgen werden, ist aktuell noch unklar. Auf weitere Folgen von „Pocher und Papa auf Reisen“ solle man aber bis auf Weiteres nicht hoffen. Für Abonnenten von RTL Plus verschwindet die Serie aber natürlich nicht vollends. Beim Abo des Streamingdiensts können die bisherigen Folgen abgerufen werden.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel