Gute Filme, die jetzt schon 25 Jahre alt sind
©

Gute Filme, die jetzt schon 25 Jahre alt sind

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

1995 kamen sie ins Kino und sie haben Filmgeschichte geschrieben. Diese Movies haben uns berührt, gefesselt oder begeistert. Kaum zu glauben, dass sie schon 25 Jahre alt sind.

James Bond 007 - GoldenEye - Film 1995
James Bond 007 - GoldenEye - Film 1995

James Bond 007 - GoldenEye

Mit Pierce Brosnan und Sean Bean
Film Action

Die russische Mafia-Gruppe Janus hat “Goldeneye”, zwei Satelliten, deren elektromagnetische Strahlen alle elektrischen Geräte im Umkreis eines anvisierten Ziels zerstören, in ihre Kontrolle gebracht. Der Chef dieser kriminellen Bande ist Ex-”006″ Alec Trevelyan, James Bonds ehemaliger Kollege. Zusammen mit der Computerspezialistin Natalya Simonova setzt sich 007 auf die Spuren des Verräters.

Bad Boys - Harte Jungs - Film 1995
Bad Boys - Harte Jungs - Film 1995

Bad Boys - Harte Jungs

Film Action

Coole Cops im Action-Feuer. Geklaut: von der Polizei konfisziertes, reines Heroin. Wert: 100 Millionen Dollar! Auftrag: die beiden Polizisten Burnett (Martin Lawrence) und Lowrey (Will Smith) müssen die Beute wiederbeschaffen. Und das innerhalb 72 Stunden, ansonsten wird ihr Department dicht gemacht. Die einzige Zeugin des Überfalls (Téa Leoni) hat Angst, taucht zunächst unter, vertraut sich dann aber doch Lowrey an. Bald stoßen sie auf gigantische Korruption und einen kaltblütigen Hintermann...

Jim Carroll - In Den Straßen Von New York - Film 1995
Jim Carroll - In Den Straßen Von New York - Film 1995

Jim Carroll - In Den Straßen Von New York

Mit Leonardo DiCaprio und Lorraine Bracco
Film Drama

Der 13-jährige Jim Carroll wächst in schwierigen sozialen Verhältnissen in einem ärmlichen Viertel von New York auf. Aber er hat eine Chance, dem Elend zu entkommen, denn er ist ein talentierter Basketballspieler, was ihm ein Stipendium an einer renommierten katholischen High School verschafft. Da Jim jedoch zusammen mit seinem Freund Mickey mehr und mehr den Drogen verfällt, wird sein Alltag bald nur noch von Sex, Verbrechen und Gewalt bestimmt. Carroll verliert zunehmend den Halt im Leben und kann sich auch nicht mehr auf soziale Beziehungen stützen, da sein stabilisierendes Umfeld zusammen bricht. Nur noch zu seinen engsten Freunde, die selbst im Sumpf feststecken, hat Carroll Kontakt. Der Film basiert auf dem Leben des echten Jim Carroll, der seine eigenen Erfahrungen in Tagebüchern niederschrieb.

Apollo 13 - Film 1995
Apollo 13 - Film 1995

Apollo 13

Mit Tom Hanks und Bill Paxton
Film Action

Weniger als ein Jahr ist vergangen, seitdem der Mensch zum ersten Mal den Mond betreten hat. Und was die amerikanische Bevölkerung angeht, so stellt die "Apollo 13-Mission" lediglich einen erneuten Routineflug dar - bis die Bodenkontrollstation folgende Worte aus der unendlichen Weite des Alls empfängt: "Houston, wir haben ein Problem". 205.000 Meilen von der Erde entfernt kämpfen die Astronauten Jim Lovell, Fred Haise und Jack Swigert in einer funktionsuntüchtigen Raumkapsel verzweifelt um ihr Leben. Unterdessen nehmen in der Bodenkontrollstation der Astronaut Ken Mattingly und Flugkommandant Gene Kranz das Rennen gegen die Zeit auf, um die Astronauten zurück zur Erde zu bringen.

Stirb Langsam 3 - Jetzt erst recht - Film 1995
Stirb Langsam 3 - Jetzt erst recht - Film 1995

Stirb Langsam 3 - Jetzt erst recht

Mit Bruce Willis und Jeremy Irons
Film Action

So explosiv, so spannend, so rasant wie nie zuvor: Bruce Willis als Detectiv John McClane in einem Action-Thriller der Superlative! Das ist heute nicht McClanes Tag. Seine Frau hat ihn verlassen, sein Boß hat ihn vom Dienst suspendiert und irgendein Verrückter hat ihn gerade zum Gegenspieler in einem teuflischen Spiel erkoren - und der Einsatz ist New York selbst. Ein Kaufhaus ist explodiert, doch das ist nur der Auftakt.

Sieben - Film 1995
Sieben - Film 1995

Sieben

Film Thriller

Genial in Szene gesetzter Mystery-Thriller von Regisseur David Fincher, der Brad Pitt und Morgan Freeman mit den sieben Totsünden konfrontiert.

Santa Clause - Film 1995
Santa Clause - Film 1995

Santa Clause

Mit Tim Allen und Judge Reinhold
Film Family

Familienvater Scott Calvin (Starkomiker TIM ALLEN) gerät am Heiligabend in eine unerwartete Zwangslage: Der Weihnachtsmann ist soeben von Scotts Dach gefallen und liegt bewusstlos im Schnee. Ausgerechnet Scott soll ihn nun vertreten und die Geschenke auf der ganzen Welt verteilen! Doch mit dem Anziehen des Kostüms verwandelt sich Scott allmählich selbst zum echten Weihnachtsmann. Er wird zusehends dicker, und sein Bartwuchs ist nicht zu stoppen.


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

Gesprächswert91%

Ähnliche Artikel