VG Wort Zählpixel

Tagesschau: Die lustigsten Pannen im Video

 
 

Hier ist das Erste Deutsche Fernsehen mit der Tagesschau - so beginnt seit vielen Jahrzehnten die tägliche Nachrichtensendung der ARD. Bestimmt habt ihr Klaus Kleber, Hagen Boßdorf, Susanne Daubner und all die anderen Sprecher schon oft gesehen. In der Regel wirken diese Menschen sehr seriös und ziemlich steif. Lachen sieht man sie eigentlich nie und auch einen lockeren Spruch gibt es in diesem Programm nicht.

Umso lustiger ist es für alle Zuschauer, wenn dann doch einmal eine Panne passiert. Denn dann wird klar, dass auch die besten Reporter nur Menschen sind. Schaut euch im folgenden Video eine Sammlung der witzigsten Fails aus der bekannten Nachrichtensendung an.

Die wohl bekannteste Szene stammt von Dagmar Berghoff. Sicher habt ihr sie schon in der ein oder anderen Pannenshow gesehen - und immer wieder ist es zum Totlachen. Zunächst will die Moderatorin über ein bekanntes Tennis-Turnier berichten, an dem Boris Becker erfolgreich teilgenommen hat. Unfreiwillig wird aus dem WTC-Turnier ein WC-Turnier. Schon da kämpft Frau Berghoff mit einem Lachflash. Kurz darauf soll sie die Lottozahlen vortragen - da nimmt der wohl berühmteste Lachanfall der Tagesschau vor laufender Kamera seinen Lauf.

Generell sorgen Versprecher der sonst so sicheren Nachrichtenansager für Gelächter. Manchmal stottern oder verhaspeln sie sich einfach, in anderen Fällen kommt es zu komischen Verwechslungen. So wird der Bodenfrost zum Bodenfrosch und der Geschäftsbericht zum Geschlechtsbericht. Ein Wunder, dass die Damen und Herren danach ihren Text überhaupt beenden können.

In einigen Fällen gelingt das allerdings nicht - zum Beispiel, wenn der Sprecher seine eigene Schrift nicht mehr entziffern kann. Das hätte euch mal in der Schule passieren müssen. Manchmal liegt es auch daran, dass die vorliegenden Blätter durcheinander gekommen sind. Dann passt das eingeblendete Bild plötzlich nicht mehr zur vorgelesenen Meldung. Oder den Ansagern bleibt einfach die Stimme weg. Wie gut, dass meist ein Kollege nebenan sitzt und übernehmen kann.

In anderen Fällen sind es gar nicht die Sprecher, sondern vollkommen andere Probleme, die zu tollen Fails führen. Beispielsweise, wenn auf ein Guten Morgen des Moderators an die Zuschauer plötzlich der Kameramann mit einem freundlichen Moin antwortet oder die Putzkraft immer wieder durchs Bild huscht. Oder wenn auch nach mehreren Anläufen die Live-Schaltung an den Außenreporter nicht funktioniert.

Garantiert werdet auch ihr beim Anschauen des Videos Tränen lachen. Zum Schluss noch ein Tipp: Achtet darauf, wie die überaus höflichen Tagesschausprecher sich entschuldigen, wenn ihnen ein Fehler passiert! Selbst darüber werdet ihr schmunzeln!

 

 
 

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Christian Fischer | Gesprächswert: 99%