VG Wort Zählpixel

Video: Die unglaublichsten Glückspilze der Welt

 
 

Unzählige Attentate überlebt, fast von einem riesigen Felsen zerquetscht, und viermal im Lotto gewonnen - Diese Menschen haben wirklich alles Glück auf einmal gehabt. In diesem Video stellen wir euch die 10 größten Glückspilze der Welt vor!

Die beiden Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki waren eine Katastrophe für ganz Japan. Nur wenige wissen besser, wie schrecklich die Explosionen wirklich waren, als Tsutomu Yamaguchi. Er ging gerade seinem Alltag in Hiroshima nach, als die erste Atombombe explodierte und ihn sehr schwer verletzte. 3 Tage später berichtete er gerade seinem Chef in Nagasaki von seiner Erfahrung, als auch die zweite Bombe abgeworfen wurde. Wieder wurde Yamaguchi verletzt, aber wie durch ein Wunder blieb er auch dieses Mal am Leben. Er wurde stolze 94 Jahre alt und schrieb später sogar ein Buch über seine persöhnlichen Erlebnisse.

Bill Morgan aus Australien hatte 1999 ein sehr hartes Jahr hinter sich. Zuerst starb er fast bei einem Autounfall und fiel schließlich für 12 Tage ins Koma. Doch als Morgan glücklicherweise aus dem Koma aufwachte, wartete eine weitere Überraschung auf ihn. Bei einem Lottospiel wurde seine Nummer gezogen und er gewann ein brandneues Auto. Doch damit war noch lange nicht genug. Die lokalen Nachrichten filmten ihn bei einem weiteren Lottokauf, um die Szene seines Gewinns nachzustellen. Wie durch Schicksal gewann er auch dieses Mal: Ganze 250.000 Dollar!

Der Fallschirmspringer Anders Helstrup entging nur ganz knapp seinem sicheren Tod - Ohne irgendetwas davon bemerkt zu haben. Als er das Video zu einem seiner Sprünge anschaut, bemerkt er einen schwarzen Fleck der sehr schnell an ihm vorbeirauscht. Später stellt sich heraus, dass es sich um einen Meteor handelt, der den Extremsportler um Haaresbreite verpasst hat. Was wäre passiert, wenn der Stein aus dem Weltall getroffen hätte? Laut einem Meteorologen ist das ziemlich eindeutig: Helstrup wäre wohl in zwei Stücke gerissen worden.

Wir zeigen euch weitere Fälle von absoluten Glückspilzen in dem folgenden Video. Einfach in unseren Player klicken und sofort anschauen!

 

 
 
 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 90%