VG Wort Zählpixel

Wahnsinn: Die teuersten Autos der Welt im Video

 
 

Noch etwas Taschengeld übrig? Für diese Luxusschlitten wird es wohl kaum ausreichen. Diese Autos sind schnell, erstklassig ausgestattet und absolut nichts für Normalverdiener. Manche davon kosten sogar soviel wie eine Villa in Top-Lage und sind bei Milliardären das Statussymbol schlechthin. Wir stellen euch die teuersten Exemplare der Welt vor - Eine Auto-Einkaufsliste für all jene, bei denen Geld keine Rolle spielt. Klickt unter diesem Text in unseren Player, um die 13 teuersten Autos im Video zu sehen!

Da wäre zum Beispiel der Hennessey Venom GT. Dieser Luxus-Sportwagen steht im Guinness-Buch der Rekorde für seine hohe Geschwindigkeit. In gerade einmal 13,63 Sekunden schafft es dieses Auto auf 300 km/h. Für diese Rekord-Geschwindigkeit muss man aber auch sehr tief in die eigene Tasche greifen: Das schöne Stück ist für ganze 1.100.000 Euro zu haben - Solange man schnell genug ist, sich eines der nur 29 Exemplare zu sichern.

Deutlich höher auf der Liste steht der Lykan Hypersport mit 3.100.000 Euro. Dieser Wagen erblickte in Dubai erstmals das Licht der Welt. Es ist kein Wunder, dass es in der Metropole vor Supersportwagen nur so wimmelt. Aber der Lykan Hypersport setzt nochmal einiges drauf: In nur 2,7 Sekunden knackt er die 100 km/h. Zudem gibt es diesen Wagen gerade einmal 7 Mal auf der ganzen Welt. Weil das natürlich noch nicht luxuriös genug ist, gilt er außerdem als erstes Auto mit Diamanten in den Scheinwerfern. Sogar die Autoschlüssel bestehen aus Titan und wertvollen Edelsteinen.

Preislich kann es jedoch kein Auto mit dem Maybach Exelero aufnehmen. Der Luxusschlitten steht weit vor der Konkurrenz auf Platz 1 der teuersten Autos. Der Rapper Birdman soll das Fahrzeug 2011 für einen Preis von 7.000.000 Euro gekauft haben! Bekannt ist er unter anderem durch seinen Einsatz in Alarm für Kobra 11. Auch der Rapper Jay-Z soll den Maybach Exelero in einem seiner Videos verwendet haben.

Wenn ihr euch die ganze Liste der 13 teuersten Autos der Welt ansehen wollt, schaut in unseren Player. Einfach klicken und das Video starten!

 

 
 
 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 90%