VG Wort Zählpixel

PlayStation 5: Es gibt doch noch welche und so sichert ihr euch eine

 
 

Statt Freude gibt es bei den PS5-Fans fast überall nur Frust. In zwei Wellen konntet ihr eine PlayStation vorbestellen, die theoretisch am 19.11. bei euch angeliefert werden sollte. Theoretisch, denn viele Shops haben die Vorbestellungen wieder storniert und Sony hat lange dazu geschwiegen. Nun hat der PlayStation-Hersteller aber gute Nachrichten.

Zunächst verweist Sony im PlayStation-Blog darauf, dass es KEINE Konsolen im stationären Handel geben wird. Um euch und die Verkäufer bei dem erwarteten Massenandrang vor Corona zu schützen findet der Verkauf nur Online statt. Wörtlich heißt es: “Wir bitten euch daher, dass ihr euch nicht vor den lokalen Handelspartnern anstellt oder dort campt, in der Hoffnung, eine PS5-Konsole kaufen zu können. Bleibt gesund, bleibt zu Hause und tätigt euren Kauf online.”

Was bedeutet das nun für alle, die bisher noch keine Vorbestellung machen konnten? Übersetzt in praktischen Nutzen heisst das: Alles, was eigentlich bei den Händlern im Laden stehen sollte, wird am 19. November nun online verfügbar sein. Zu diesem Kontingent kommt noch das hinzu, was in den letzten Tagen und Wochen storniert worden ist. Sony achtet nämlich sehr genau darauf, dass pro Haushalt nur EINE PlayStation vorbestellt werden konnte. Falls ihr also mehr als eine Konsole vorbestellt hattet, dann sollte Sony das in der Zwischenzeit über die Lieferadresse bemerkt und euch eine Stornierung geschickt haben.

Die gute Nachricht also ist: Alles was doppelt bestellt und storniert wurde plus das Händlerkontigent für die Läden vor Ort wird am 19. November gemeinsam online auf den Markt geworfen. Wenn ihr ein bisschen Glück habt und rechtzeitig dran seid, dann könnt ihr euch also doch noch zu Release-Termin eine funkelnde PlayStation 5 beim Dealer eures Vertrauens holen. Wir drücken euch die Daumen!

 

 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Tom Stolzenberg | Gesprächswert: 98%