VG Wort Zählpixel

Tierärzte können nicht fassen, was sie im Maul dieses Tigers finden

 
 

Es schien ein ganz normaler Morgen im Februar 2018 zu sein. Aber dann trat Tatiana aus ihrer Haustür und bekam einen ordentlichen Schreck. Vor ihr lag tatsächlich ein lebendiger Tiger. Was dann passierte, war einfach nur unglaublich.

Wir befinden uns im Osten von Sibirien. Eigentlich ist es gar nicht mal so ungewohnt hier auf Tiger zu treffen. Denn hier kann man diese gefährlichen Tiere trotz der Kälte und dem geringen Nahrungsangebot antreffen. Über viele Jahrzehnte haben sie sich an die Umgebung angepasst und sind zu den besten Jägern der Umgebung geworden. Leider kommen sie dabei auch immer wieder unschuldigen Zivilisten in die Quere, was für die Menschen schnell tödlich enden kann.

Tatiana wusste vor Angst überhaupt nicht, wie sie sich verhalten sollte. Zu ihrem Glück war das Tier nicht besonders kräftig, da es scheinbar seit langer Zeit nichts gegessen hatte. Dünn und bewusstlos lag er vor Tatiana's Haustür. Es schien fast so, als hätte der Tiger bewusst den Kontakt zu ihr aufgenommen.

Nachdem Tatiana einige Tierschützer alamiert hatte, untersuchten sie das Tier. Wie sich herausstellte, hatte der Tiger tatsächlich große gesundheitliche Probleme. Sämtliche Zähne des Oberkiefers waren ausgefallen und das Zahnfleisch hatte sich extrem entzündet. Nachdem er wochenlang fasten musste, hatte sich der Tiger dazu entschieden, menschliche Hilfe aufzusuchen. Tiger müssen täglich etwa 10 Kilogramm Fleisch zu sich nehmen, was in der Eiseskälte von Sibirien extrem schwer ist. Der Energiebedarf dieses Tieres war so gering, dass er es nur mit großer Mühe geschafft hatte, sich vor die Haustür von Tatiana zu schleppen.

Ohne die Unterstützung der Ärzte wäre er ohne Zweifel schnell gestorben. Es dauerte einige Monate, aber schließlich konnte sich der Tiger wieder erholen. Schaut jetzt in unseren Player, um die ganze emotionale Geschichte nochmal zu hören. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten.

 

 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 88%