VG Wort Zählpixel
Quiz: Wann und wo hat es bei diesen legendären Filmpaaren gefunkt?
©

Quiz: Wann und wo hat es bei diesen legendären Filmpaaren gefunkt?

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Mit FREE GUY kommt am 12. August eine Actionkomödie samt verrückter Liebesgeschichte in die Kinos. Im Film verliebt sich Guy (Ryan Reynolds) auf sehr ungewöhnliche Weise in Milly (Jodie Comer). Grund genug sich noch mal die verrücktesten Orte und Kennenlern-Geschichten der großen Leinwand ins Gedächtnis zu rufen. Wann und wo hat es gefunkt? Testet jetzt euer Wissen hier in unserem Quiz:

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert90%

Weitere Artikel

Großartige Liebesfilme, die du kennen solltest

Dirty Dancing Trailer
Dirty Dancing Trailer

Dirty Dancing

Mit Jennifer Grey und Patrick Swayze
Film Drama

Die 17-jährige Francis Houseman, von allen Baby genannt, verbringt den Sommerurlaub zusammen mit ihren Eltern und ihrer Schwester Lisa im Hotel der Kellermans.

Ex Machina Trailer
Ex Machina Trailer

Ex Machina

Mit Domhnall Gleeson und Alicia Vikander
Film Thriller

Der 26-jährige Caleb arbeitet als Web-Programmierer in einem großen Internetkonzern. Als er ein firmeninternes Gewinnspiel mit Bravour meistert, besteht Calebs Preis darin, seinen obersten Vorgesetzten, den öffentlichkeitsscheuen Konzernchef Nathan, auf dessen abgelegenem Grundstück in den Bergen besuchen zu dürfen. Doch Caleb ist nicht der schönen Aussicht wegen in das Refugium eingeladen worden. Schnell wird ihm klar, dass seine Anwesenheit Teil eines faszinierenden Experiments ist. In seinem Domizil beherbergt Nathan die weltweit erste künstliche Intelligenz: den weiblichen Roboter Ava, mit dem Caleb kommunizieren und eine Verbindung aufbauen soll. Schon bald geraten er, Nathan und Ava in ein gefährliches Dreieck aus Liebe, Eifersucht und Misstrauen…

PS Ich Liebe Dich Trailer
PS Ich Liebe Dich Trailer

PS Ich Liebe Dich

Film Comedy

Es war die ganz große Liebe. Holly und Gerry wollten ihr Leben miteinander verbringen. Doch es kommt anders: Gerry stirbt und Holly, erst 29 Jahre alt, bleibt allein zurück. Auch ihr Leben scheint zu Ende. Sie kapselt sich ab, verlässt das Haus nicht mehr. Doch eines Tages bekommt sie einen Brief, mit Garrys Handschrift. Es ist der erste von einer Anzahl an Briefen, die Gerry vor seinem Tod verfasst hat. Und in jedem stellt er Holly eine Aufgabe, die sie innerhalb eines Monats zu lösen hat. So beginnt für Holly ein Jahr voller Abenteuer - jedes von Gerry detailliert geplant und unterschrieben mit den Worten: "P.S. Ich liebe dich"...

Die Frau Des Zeitreisenden

Film

Seit seinen Kindheitstagen geht Henry DeTamble auf Zeitreisen durch sein eigenes Leben. Clare ist ein kleines Mädchen, als Henry ihr erstmals begegnet - als erwachsener Mann - und weiß sofort, dass er ihr Schicksal sein wird. Auch wenn der Alltag durch Henrys Trips erschwert wird, verlieben sie sich, heiraten und sind glücklich. Wolken ziehen erst auf, als Clare sich ein Kind wünscht, sich aber unkalkulierbare Probleme einstellen. Und dann ist da noch die Besorgnis, dass keiner der Henrys, die ihr begegnen, jemals älter als 43 Jahre ist.

Die Fabelhafte Welt Der Amelie

Mit Audrey Tautou und Mathieu Kassovitz
Film Drama

Trailer zum Film Die Fabelhafte Welt Der Amelie. Mit wunderbarer Leichtigkeit und einem wahren Feuerwerk an Fantasie inszenierte Jean-Pierre Jeunet ("Stadt der verlorenen Kinder") ein hinreißendes Großstadtmärchen, das die Seele umschmeichelt und zur unwiderstehlichen Glücksdroge wird.

Harry Und Sally Trailer
Harry Und Sally Trailer

Harry Und Sally

Mit Billy Crystal und Meg Ryan
Film Comedy

Schlimmer kann es nicht mehr kommen, denkt Sally, jung, hübsch und ganz Dame, als sie sich in eine 18-Stunden-Autofahrt mit Harry, ebenfalls Student, einläßt. Harry nämlich, schnoddriger Besserwisser, lümmelt sich trauben-kern-spuckend in Sallys Auto und redet über Sex, als hätte er ihn erfunden. Freundschaft zwischen Frauen und Männern, nervt er Sally, ist unmöglich, weil immer Sex dazwischen kommt. Nichtsdestotrotz prallen die beiden, immer gerade am Ende einer gescheiterten Beziehung, ständig wieder aufeinander. Sally glaubt immer noch an Freundschaft ohne Sex, und Harry behauptet noch immer, daß keine Frau ihm je einen Orgasmus vorgespielt habe. Diese Einstellung bedarf natürlich einer Korrektur. Und die nimmt Sally gekonnt mitten zwischen Salat und Sandwich vor: Orgasmus on the Rocks - in einer Cafeteria. Aber damit nicht genug. Die beiden einigen sich auf Freundschaft, rein platonisch, versteht sich. Bis zu dem Tag, als Sally\'s Ex-Freund heiratet. Der tröstende Harry landet mit der heulenden Sally im Bett. Und nun fängt das Chaos erst richtig an...

Das Haus Am See

Film

Dr. Kate Forster hat das Gefühl, dass sich in ihrem Leben etwas ändern muss. Deshalb verlässt sie den Vorort von Chicago, wo sie ihre Facharztausbildung abgeschlossen hat.

Susi Und Strolch Trailer
Susi Und Strolch Trailer

Susi Und Strolch

Film Comedy

Eine Liebesgeschichte zwischen einem verwöhnten Cocker Spaniel namens Lady und einem herumstreunenden Mischling namens Tramp. Lady findet sich auf der Straße wieder, nachdem ihre Besitzer ein Kind bekommen haben, und wird von Tramp aus einem Rucksack gerettet. Dieser will ihr zeigen, dass sie ihr Leben frei und uneingeschränkt leben kann.

Ähnliche Artikel