VG Wort Zählpixel

The Big Bang Theory: Sheldon und Amy machen neue Sitcom

©  FILM.TV | News
 
24.09.2019 09:10
 
Anzeige

Bei uns in Deutschland befindet sich die Sitcom The Big Bang Theory im Endspurt. Die Serien-Stars Jim Parsons und Mayim Bialik werden aber weiter zusammen arbeiten. Ihr neues Projekt heißt Carla.

Die Sitcom The Big Bang Theory ist eine der erfolgreichsten Sitcoms aller Zeiten und handelt von einer Gruppe Wissenschafts-Nerds. Im Mittelpunkt steht der neurotische Dr. Sheldon Cooper (Jim Parsons). In The Big Bang Theory wird seine Freundin Amy Farrah Fowler von Mayim Bialik verkörpert. Hierzulande befindet sich die finale Staffel auf ProSieben in ihrer Ausstrahlung, in den Vereinigten Staaten ist die Sitcom schon seit Mai vorbei.

Doch Jim Parsons und Mayim Bialik wollen weiterhin gemeinsame Sache machen. So werden die beiden bei einer neuen Sitcom als Produzenten tätig sein. Mayim Bialik wird auch die Hauptrolle in der neuen Serie spielen. Das Projekt wird Carla heißen und auf der britischen Erfolgsserie Miranda basieren. Die BBC-Serie konnte von 2009 bis 2013 sowohl Fans, als auch Kritiker überzeugen. Neben der Hauptdarstellerin Miranda Hart war auch Lucifer-Star Tom Ellis in der Serie zu sehen. Nun bekommt die Serie ein amerikanisches Rework.

Sowohl die BBC-Serie, als auch die amerikanische Sitcom handeln von einer Frau, die ihren mittelmäßigen Job liebt, deswegen aber regelmäßig mit ihrer Mutter aneinander gerät, die ihr einen "richtigen" Job und einen Ehemann vermitteln will. Obwohl ihre Mutter sie als Enttäuschung empfindet, versucht die Protagonistin sich und allen anderen zu beweisen, dass man sich nicht an gesellschaftliche Vorgaben halten muss, um glücklich zu werden.

Ob die Sitcom auch im den Vereinigten Staaten Fuß fassen wird, oder ob sich das Remake als Reinfall erweist, wird sich mit der Zeit zeigen. Carla soll im Herbst 2020 auf dem Sender Fox starten. Ob und wie die Serie nach Deutschland kommt, hängt sicherlich von ihrem Erfolg ab und ist derzeit noch nicht klar.

 
 
 

The Big Bang Theory: Sheldon und Amy machen neue Sitcom: Weitere Infos


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 82%