VG Wort Zählpixel

Abenteuerfilm „Jungle Cruise“ mit Dwayne Johnson kommt ins Kino, aber…

 
 

Wenn ihr schon mal im Disneyland wart, dann seid ihr garantiert die „Jungle Cruise“ gefahren, vermutlich aber ohne Dwayne Johnson. In den Disney Themenparks ist das nämlich eine der größeren Attraktionen und die bekommt jetzt ihren eigenen Kinofilm.

Ein Karussell in ein Kino-Franchise zu verwandeln, das hat mit “Fluch der Karibik” schon sehr gut geklappt, jetzt probiert es Disney noch einmal mit The Rock in der Hauptrolle. Pandemiebedingt warten wir schon extrem lange auf das Abenteuer- und Actionfeuerwerk, nun steht der Kinostart aber endlich fest: ab 29. Juli 2021 könnt ihr Dwayne Johnson und Emily Blunt in „Jungle Cruise“ auf der großen Leinwand sehen. Das hat Herr Rock übrigens sogar persönlich in einem Post verkündet:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von therock (@therock)

Aber das ist noch nicht die ganze Geschichte, denn Disney bietet euch den Kracher zusätzlich auch direkt im Heimkino an. Wenn ihr ein Disney+-Abo habt, dann ist „Jungle Cruise“ ebenfalls ab Ende Juli abrufbar, allerdings zunächst mit Extrakosten im VIP-Zugang. Üblicherweise fielen für solche Premiumfilme bisher immer 21,99 Euro an, auch in diesem Fall dürfte das so sein.

Darum geht’s in „Jungle Cruise“

Während einer Fahrt mit einem kleinen Boot durch eine Attraktion eines Themenparks in Disneyland gerät eine Gruppe von Reisenden in einen Dschungel, in dem gefährliche Tiere und Reptilien leben, in dem aber auch etwas Übernatürliches zu Hause ist. Frank, der Bootsführer, versucht eine Schwester und ihren Bruder zu einem Baum zu bringen, von dem man annimmt, dass er heilende Kräfte besitzt. Währenddessen muss das Trio gegen gefährliche Wildtiere und eine konkurrierende deutsche Expedition kämpfen.

Disney+ Zugang hier mit 15% Rabatt sichern

Mit „Jungle Cruise“ dürfte Disney den Test mit dem VIP-Zugang in den Normalbetrieb überführen und wir sollten Kino-Blockbuster in Zukunft wohl regelmäßig gleichzeitig im Heimkino sehen können. Natürlich mit einem happigen Aufpreis, aber bei einer ganzen Familie die schaut, ist das schnell billiger als Kinotickets. Andererseits geht das Eventfeeling verloren, wenn man eben nicht mehr zusammen ins Kino geht. Ob das neue Blockbuster-Streaming euer Ding ist, müsst ihr wohl ganz alleine entscheiden.

„Jungle Cruise“ hat Starttermin für alle bei D+

„Jungle Cruise“ hat Starttermin für alle bei D+

AbenteuerKinostart: 29.07.2021  Trailer

Emily Blunt und Dwayne Johnson auf einer halsbrecherischen Amazonas-Flussfahrt, mit dem Ziel, einen sagenhaften Baum mit außergewöhnlichen Heilkräften zu finden. „Jungle Cruise“ hat Starttermin für alle bei D+.

 

 
 
 
Autor: Jochen Becker | Gesprächswert: 94%