VG Wort Zählpixel
Die besten Weihnachtsfilme und -Serien bei Disney+ 2021
©

Die besten Weihnachtsfilme und -Serien bei Disney+ 2021

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Nicht nur für Kids gibt es die perfekte Weihnachtsstimmung bei Disney+. In dieser Übersicht stellen wir euch die besten Sachen zum streamen vor. Zum einen für die ganze Familie, aber auch nur für Erwachsene. Welche Highlights ihr hier im STAR-Bereich bei Disney+ abrufen könnt, sagen wir euch nach der Liste mit dem Disney Weihnachtszauber für alle.

Weihnachten bei Disney+ für die ganze Familie

Kevin Allein Zu Haus - Film 1990
Kevin Allein Zu Haus - Film 1990

Kevin - Allein zu Haus

Mit Macaulay Culkin, Joe Pesci und Daniel Stern
Film Comedy

Schon lange hat die Familie McCallister den Urlaub in Europa geplant, und alle sind bereit, am nächsten Morgen endlich loszufliegen. Doch leider verschlafen alle, und alles wird sehr hektisch und unübersichtlich, weil sie das Flugzeug nicht verpassen wollen. Irgendwo über dem Atlantik stellen sie fest, dass sie Kevin, den jüngsten Sohn der Familie, zu Hause vergessen haben. Und der muss nun alleine klar kommen, und das Haus gegen Einbrecher und böse Nachbarn verteidigen.

Santa Clause 1 Trailer
Santa Clause 1 Trailer

Santa Clause

Mit Tim Allen und Judge Reinhold
Film Family

Familienvater Scott Calvin (Starkomiker TIM ALLEN) gerät am Heiligabend in eine unerwartete Zwangslage: Der Weihnachtsmann ist soeben von Scotts Dach gefallen und liegt bewusstlos im Schnee. Ausgerechnet Scott soll ihn nun vertreten und die Geschenke auf der ganzen Welt verteilen! Doch mit dem Anziehen des Kostüms verwandelt sich Scott allmählich selbst zum echten Weihnachtsmann. Er wird zusehends dicker, und sein Bartwuchs ist nicht zu stoppen.

Nicht schon wieder allein zu Haus - Film 2021
Nicht schon wieder allein zu Haus - Film 2021

Nicht schon wieder allein zu Haus

Mit Archie Yates, Ellie Kemper und Rob Delaney
Film Comedy Disney+12.11.2021

Max Mercer ist ein frecher und einfallsreicher Junge, der zurückgelassen wurde, während seine Familie die Feiertage in Japan verbringt. Als ein Ehepaar das Haus der Familie Mercer ins Visier nimmt, um ein unbezahlbares Erbstück zu stehlen, liegt es an Max, es vor den Eindringlingen zu schützen... und er wird alles tun, um sie aufzuhalten. Es kommt zu urkomischen Verwicklungen epischen Ausmaßes, aber im absoluten Chaos erkennt Max, dass es keinen Ort gibt, der so schön ist wie das eigene Zuhause – Home Sweet Home.

Disneys Eine Weihnachtsgeschichte Trailer
Disneys Eine Weihnachtsgeschichte Trailer

Disneys Eine Weihnachtsgeschichte

Mit Jim Carrey und Steve Valentine
Film Family

London, Ende des 19. Jahrhunderts: Der alte Ebenezer Scrooge (JIM CARREY) ist ein unverbesserlicher Geizhals. Auch Weihnachten ist für ihn nichts als ein Ärgernis. Da erscheint ihm am Heiligen Abend sein verstorbener Kompagnon Marley, der früher selbst ein eiskalter Geschäftsmann war und es nun bitter bereut. Er prophezeit Scrooge ein düsteres Ende für den Fall, dass er seinen Lebenswandel nicht grundlegend ändert. In dieser Nacht wird Scrooge von den Geistern der Weihnacht heimgesucht, die ihn mit der eigenen Herzlosigkeit konfrontieren und zur Umkehr auffordern, bevor es zu spät ist.

Santa Buddies - Auf Der Suche Nach Santa Pfote Trailer
Santa Buddies - Auf Der Suche Nach Santa Pfote Trailer

Santa Buddies

Mit George Wendt und Ellie Harvie
Film Family

Als Kleine Pfote, der lebhafte Sohn von Santa Pfote, das Hunde-Schnäuzchen vom Schuften am Nordpol voll hat, kommt er auf eine Stippvisite bei den Buddies vorbei - eine willkommene Abwechslung vom Weihnachtsstress. Doch dann ist plötzlich Weihnachten in Gefahr! Haben die Kinder und ihre Welpen etwa die wahre Bedeutung des Festes vergessen? "Das darf doch nicht wahr sein!" - denken sich Kleine Pfote und seine neuen Freunde und brechen auf, das Weihnachtsfest zu retten. Dabei bekommen Sie unerwartete Unterstützung von der kleinen Streuner-Dame Mini, die sich nichts sehnlicher wünscht als ein neues Zuhause. Bald lernen die Freunde, dass Wunder geschehen können, wenn man nur fest daran glaubt.

Onward Trailer - Keine Halben Sachen
Onward Trailer - Keine Halben Sachen

Onward - Keine Halben Sachen

Mit Tom Holland und Chris Pratt
Film Family

Die Brüder Ian und Barley Lightfood (im Original gesprochen von Tom Holland und Chris Pratt) leben mit ihrer Mutter ein gewöhnliches Teenager-Leben. Doch an Ians 16. Geburtstag führt sie ein Geschenk ihres verstorbenen Vaters auf eine außergewöhnliche Reise, auf der sie herausfinden wollen, ob es nicht doch noch ein wenig echte Magie gibt, die vielleicht sogar ein langersehntes Wiedersehen möglich macht… Und schon stürzen sich die beiden Brüder kopfüber in das turbulenteste Abenteuer ihres Lebens!

The Lego Star Wars Holiday Special Trailer
The Lego Star Wars Holiday Special Trailer

The Lego Star Wars Holiday Special

Mit Kelly Marie Tran und Billy Dee Williams
Film Abenteuer Disney+17.11.2020

Direkt nach den Ereignissen aus „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ verlässt Rey ihre Freunde, um sich auf den Lebenstag vorzubereiten. Gemeinsam mit BB-8 begibt sie sich auf ein neues Abenteuer, um mehr über die Macht zu erfahren. An einem mysteriösen Jedi Tempel stürzt sie sich in eine Zeitreise durch die schönsten Star Wars Momente der Kinogeschichte. Dabei trifft sie Luke Skywalker, Darth Vader, Yoda, Obi-Wan und weitere ikonische Helden und Bösewichte aller neun Filme der Skywalker-Saga. Wird sie es schaffen, rechtzeitig zur Lebenstag-Feier zurück zu sein und etwas über die wahre Bedeutung des Feiertages zu lernen?

Es War Einmal Ein Schneemann Trailer
Es War Einmal Ein Schneemann Trailer

Es War Einmal Ein Schneemann

Mit Josh Gad
Film Family Disney+23.12.2020

Was passierte eigentlich mit Olaf zwischen dem epischen Augenblick, als Elsa ihn erschaffen hat, weil sie gerade „losließ“ und ihren Eispalast erbaute und dem aberwitzigen Moment, als Anna und Kristoff ihn zum ersten Mal im Wald getroffen haben? Und wie hat Olaf gelernt den Sommer zu lieben?

Die Schöne Und Das Biest - Weihnachtszauber - Film 1997
Die Schöne Und Das Biest - Weihnachtszauber - Film 1997

Die Schöne und das Biest - Weihnachtszauber

Mit Paige O'Hara und Robby Benson
Film Family

Belle freut sich auf das Weihnachtsfest, doch das Biest nicht. Er will das Fest im Schloss ganz verbieten, aber mit der Hilfe ihrer verzauberten Freunde von Unruh, Lumiere, Madame Pottine und dem Weihnachtsengel Angelique will sie trotzdem eine Weihnachtsfeier für das Biest organisieren. Bevor Belle und ihre Freunde ihn von der Idee beeindrucken können, müssen sie die bösen Pläne der Orgel Forte vereiteln.

Die gute Fee Trailer
Die gute Fee Trailer

Die gute Fee

Mit Jillian Bell und Isla Fisher
Film Comedy Disney+04.12.2020

Die Weihnachtskomödie „Die gute Fee“ handelt von der jungen, unerfahrenen Fee Eleanor (Jillian Bell). Als sie erfährt, dass ihr Traumberuf auszusterben droht, will sie unbedingt beweisen, dass die Welt weiterhin gute Feen braucht. Als Eleanor den Brief einer Zehnjährigen findet, der offenbar verlegt wurde, macht sie die Absenderin ausfindig. Allerdings muss sie feststellen, dass es sich bei Mackenzie (Isla Fisher) um eine inzwischen 40-jährige alleinerziehende Mutter handelt, die bei einem Nachrichtensender in Boston arbeitet. Nach dem Tod ihres Mannes vor einigen Jahren hat Mackenzie es so gut wie aufgegeben, an ein Leben wie im Märchen zu glauben, doch Eleanor ist fest entschlossen, sie vom Gegenteil zu überzeugen, ob sie will oder nicht.

Soul Trailer
Soul Trailer

Soul

Mit Jamie Foxx und Tina Fey
Film Comedy Disney+25.12.2020

Was macht uns Menschen aus? Wie werden wir …. „Wir“? Nun, diese Fragen stellt sich die leicht chaotische und eigensinnige Seele namens 22 nicht. Sie mag weder die Persönlichkeiten noch die Interessen, die Menschen erhalten, bevor sie auf der Erde ankommen. Und generell will sie mit dem ganzen Erdenkram relativ wenig zu tun haben. Bis sie eines Tages auf Joe Gardner trifft. Durch ein dummes Missgeschick landet der aufstrebende Jazzmusiker nur wenige Stunden vor seinem großen Auftritt an einem fantastischen, mystischen Ort, an dem sich alle Seelen aufhalten, bevor sie auf die Erde kommen. Dort muss sich er sich fortan mit der neunmalklugen 22 an seiner Seite auseinandersetzen, die noch nie verstanden hat, was an diesem menschlichen Leben eigentlich so toll sein soll. Während Joe verzweifelt versucht, 22 zu zeigen, wie großartig es ist, ein Mensch zu sein, stolpern die beiden von einem Schlamassel zum nächsten.

Olaf präsentiert - Serie 2021
Olaf präsentiert - Serie 2021

Olaf präsentiert

Mit Josh Gad
Serie 1 Staffel Family Disney+12.11.2021

In „Olaf präsentiert“ wird Olaf vom Schnee-Mann zum Show-Mann. In einer Reihe von neuen animierten Kurzfilmen der Walt Disney Animation Studios, schlüpft er in die Rolle des Produzenten, der Schauspieler, Kostümbildner und Setbauer für seine einzigartige „Nacherzählung“ von fünf beliebten Disney Animationsgeschichten. Der charismatische und vielseitige Olaf beweist sein theatralisches Flair und schlüpft in ikonische Rollen wie die der Meerjungfrau, des Dschinni und des Königs der Löwen (und dazu in die meisten Nebenrollen), während er Arendelle mit seinen köstlichen Kurzversionen dieser beliebten Märchen unterhält. Hape Kerkeling kehrt zurück, um Olaf seine Stimme zu leihen, während der erfahrene Disney Animator Hyrum Osmond Regie führt und Jennifer Newfield produziert.

Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia Trailer
Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia Trailer

Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia

Film Fantasy

Lucy, Edmund, Suse und Peter, vier Kinder aus London, werden während des Zweiten Weltkriegs zu ihrem Schutz auf den Landsitz eines in die Jahre gekommenen Professors geschickt. Beim Spielen stoßen sie zufällig auf einen geheimnisvollen Wandschrank. Lucy macht eine unglaubliche Entdeckung: Der Schrank ist das Tor zu der phantastischen Wunderwelt von Narnia. Dieses friedvolle Land, bewohnt von sprechenden Tieren, Zwergen, Faunen, Zentauren und Riesen wird jedoch von der bösen Weißen Hexe regiert, die das Land mit einem bösartigen Fluch unter Kontrolle hält: dem Fluch des ewigen Winters. Um sie zu besiegen, müssen sich die Kinder auf die Seite des Löwen Aslan, dem rechtmäßigen Herrscher Narnias, schlagen. Damit beginnt eine gewaltige Schlacht zwischen Gut und Böse…

Noelle Trailer
Noelle Trailer

Noelle

Mit Anna Kendrick und Bill Hader
Film Family Disney+27.11.2020

Anna Kendrick bringt Weihnachtsstimmung zu Disney+. Sie spiel Noelle, die Tochter des Weihnachtsmanns. Und ihre Aufgabe ist es natürlich auch, den Geist der Weihnacht zu verbreiten. Als dann Santa kurz vor dem Fest verschwindet, bekommt Noelle ganz neue Aufgaben zugewiesen.

Weihnachten bei Disney+ STAR für Erwachsene

Hawkeye - Serie 2021
Hawkeye - Serie 2021

Hawkeye

Mit Jeremy Renner, Hailee Steinfeld und Vera Farmiga
Serie 1 Staffel Action Disney+24.11.2021

Der ehemalige Avenger Clint Barton hat eine scheinbar einfache Mission: Er möchte bis Weihnachten zu seiner Familie zurückkehren. Ist das möglich? Vielleicht mit der Hilfe von Kate Bishop, einer 22-jährigen Bogenschützin, die davon träumt, eine Superheldin zu werden. Die beiden müssen gezwungenermaßen zusammenarbeiten, als eine Gestalt aus Bartons Vergangenheit mehr als nur die Festtagsstimmung bedroht.

Stirb Langsam 1 - Film 1988
Stirb Langsam 1 - Film 1988

Stirb langsam

Mit Bruce Willis, Alan Rickman und Alexander Godunov
Film Action

Eigentlich möchte der New Yorker Polizist John McClane dieses Weihnachten nur seine Noch-Ehefrau Holly, welche in Los Angeles in einer großen, erfolgreichen Firma Karriere gemacht hat, besuchen und das Fest mit den beiden gemeinsamen Kinder verbringen. Als die Feierlichkeiten im Nakatomi Plaza beginnen sollen, stürmt eine Gruppe von Terroristen das Hochhaus und nur John McClane schafft es ihnen zu entwischen. Lediglich bewaffnet mit ein paar Zigaretten und einem Walkie-Talkie, wodurch er den Funk der Geiselnehmer mithören kann, und mit Waffen, welche die Terroristen gelegentlich so rumliegen lassen, muss John nun nicht nur sein eigenes Leben retten, sondern möglichst auch das aller anderen Beteiligten. Und so beschließt er, die äußerst brutale Truppe auszumerzen und sich einen Terroristen nach dem anderen vorzuknöpfen. Während draußen dann schon die Polizei und das FBI stümperhaft versucht, das Gebäude zu stürmen, kämpft McClane ohne Schuhe gegen die 12 Aggressoren...

Die Familie Stone - Film 2005
Die Familie Stone - Film 2005

Die Familie Stone - Verloben verboten!

Mit Claire Danes, Diane Keaton und Rachel McAdams
Film Comedy

Bei den weihnachtlichen Feierlichkeiten in Neuengland, möchte Everett seiner Familie endlich seine neue Freundin vorstellen. Doch die etwas reservierte New Yorkerin Meredith, kommt bei der Familie nicht so gut an. Als sie unterstützenden Besuch von ihrer Schwester bekommt, gerät das Fest wirklich aus den Fugen und ein trauriges Geheimnis wird gelüftet.

Während Du Schliefst - Film 1995
Während Du Schliefst - Film 1995

Während du schliefst

Mit Sandra Bullock, Bill Pullman und Peter Gallagher
Film Drama

Die hübsche, aber einsame Lucy arbeitet jeden Tag am Fahrkartenschalter der U-Bahn - verliebt in einen Traummann, den sie nur von weitem kennt. Eines Tages rettet sie ihm nach einem Überfall das Leben. Doch während Peter, ihr Traummann, im Koma liegt, wird Lucy im Krankenhaus von Peters Familie versehentlich für dessen Verlobte gehalten. Die Herzlichkeit, mit der Lucy aufgenommen wird, macht es ihr unmöglich, die Wahrheit zu sagen. Nur Peters Bruder Jack scheint etwas zu ahnen...

Das Wunder Von Manhattan - Film 1994
Das Wunder Von Manhattan - Film 1994

Das Wunder von Manhattan

Mit Richard Attenborough, Dylan McDermott und Mara Wilson
Film Family

Die sechsjährige Susan wünscht sich nichts sehnlicher als einen Vater. Weihnachten steht zwar vor der Tür, aber die altkluge Susan glaubt weder an die Existenz von Santa Claus noch daran, daß dieser ihren Wunsch erfüllen könnte. Da lernt sie einen putzigen, kleinen Mann namens Kriss Kringle kennen, der in einem Kaufhaus als Weihnachtsmann arbeitet. Als dieser erzählt, daß er der wahre Santa Claus sei, stößt er damit bei Susan auf taube Ohren. Doch dann wird Kriss Kringle gezwungen, seine Behauptung zu beweisen.

Disneys Nightmare Before Christmas Trailer
Disneys Nightmare Before Christmas Trailer

Nightmare Before Christmas

Mit Chris Sarandon und Danny Elfman
Film Horror

Dieses Fantasy-Meisterwerk ist ein absolutes Muss für jeden wahren Filmkenner und Liebhaber des skurrilen Films! Mit seiner einzigartigen, technisch perfekten Stopmotion-Animation (Oscar prämiert für die besten visuellen Effekte) und seiner faszinierenden Musik, die einen Golden Globe erhielt, ist Nightmare Before Christmas das wohl fantastischste Weihnachtsspektakel aller Zeiten! Voller Überraschungen und grotesker Situationen, wird Weihnachten hier zu einem echten Fantasy-Erlebnis. Tim Burton (Beelejuice, Batman) ist mit diesem Film ein weiteres Meisterwerk gelungen. Perfekte Technik, hinreißende Filmmusik und nicht zuletzt die deutschen Synchronstimmen von Nina Hagen und Ron Williams garantieren ein Film-Erlebnis ganz besonderer Art!

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert97%

Ähnliche Artikel