VG Wort Zählpixel

Green Lantern: Hauptdarsteller für neue Serie gefunden

 
 

Dass nach dem ersten „Green Lantern“-Film nochmals ein Neuer folgen würde, hätten wohl die wenigsten gedacht. Inzwischen hat man dfür aber sogar schon die neuen Hauptdarsteller gefunden.

Bei vielen Superhelden-Fans dürfte allein beim Namen "Green Lantern" die Alarmglocken angehen. Schließlich erlebten wir mit dem gleichnamigen Film von 2011 wohl einen der größten Superhelden-Flops der letzten Jahre. Darin spielte Ryan Reynolds die Hauptrolle. Er selbst kann über den Film inzwischen wenigstens lachen und nahm seine Rolle bereits in seiner neuen Paraderolle "Deadpool" ordentlich aufs Korn.

Es dürfte die meisten also wenig überraschen, dass Ryan Reynolds bei einer neuen Umsetzung von "Green Lantern" nur ungern an Bord wäre. Einen ersten Hauptdarsteller haben die Macher des neuen "Green Lantern"-Projekts auch bereits gefunden. Jeremy Irvine ("Gefährten") soll darin den FBI-Agenten Alan Scott spielen, der neben seiner Tätigkeit beim FBI auch als Superheld gegen das Böse zu kämpfen versucht.

Ebenfalls Teil des Projekts soll Finn Wittrock sein. Ihn sahen wir zuletzt etwa in der Netflix-Serie "Ratched" sowie in "American Horror Story". Er wird als Guy Gardner ebenfalls einen Green Lantern verkörpern.

Um sich vom gefloppten Kinofilm etwas abzuheben, produziert man "Green Lantern" dieses Mal als Serie. Auch will man sich nicht auf nur eine Geschichte konzentrieren, sondern mehrere Dekaden von Green Lanterns zeigen. Verantwortlich für die Serie sind dabei die Macher von "Arrow", Marc Guggenheim und Greg Berlanti. Produziert wird das Ganze für den US-Streamingdienst HBO Max. Wann die Serie dort jedoch erscheinen soll, ist derzeit noch nicht bekannt. Eine Ausstrahlung in Deutschland könnte möglicherweise, wie bereits viele andere HBO Max Produktionen, bei Sky Ticket laufen.

Green Lantern Trailer und Filmkritik

Green Lantern Trailer und Filmkritik

Fantasy  Trailer

Sci-Fi Action von Martin Campbell. Die Aliens suchen sich ausgerechnet den größten Loser der Erde aus um ihm die Rettung der Menschheit anzuvertrauen. Green Lantern Trailer und Filmkritik.

 

 
 
 
Autor: Nils Zehnder | Gesprächswert: 80%