VG Wort Zählpixel
MCU: Marvel soll 31 neue Filme und Serien in Arbeit haben
©

MCU: Marvel soll 31 neue Filme und Serien in Arbeit haben

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem 2020 kein einziger Marvel-Film in den Kinos lief, hat Disney in den kommenden Jahren einiges mit dem MCU vor. Wie die Nummer 2 des MCU, Victoria Alonso, nun bestätigte, sind derzeit 31 Serien und Filme in Arbeit.

Im Vergleich zum letzten Jahr, waren Marvel-Fans 2021 im Himmel. Zehn Serien und Filme erschienen dieses Jahr schon oder stehen bis Ende des Jahren noch aus. Neben "WandaVision", "The Falcon And The Wintersoldier", "Loki", "Marvel's What If...?", "Black Widow" und "Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings", die allesamt schon dieses Jahr erschienen, erwarten uns im Kino noch "The Eternals" und "Spider Man: No Way Home". Bei Disney+ gibt es noch dieses Jahr neue Unterhaltung in Form von "Hawkeye" und "Ms. Marvel". Ob "Ms.Marvel" wirklich noch dieses Jahr erscheint ist allerdings fraglich. Nichtsdestotrotz war 2021 das wohl vollste Jahr der Geschichte, zumindest was Marvel angeht.

Doch auch die kommenden Jahre haben diverse Highlights zu bieten. Wie Victoria Alonso, langjährige Produzentin bei Marvel nun in einem Radio-Interview bestätigte, befinden sich derzeit ganze 31 Marvel-Serien und -Filme in Arbeit.

Von mindestens 27 wissen wir bereits, doch einige noch unbekannte Projekte werden sich unter den angekündigten Serien und Filme noch verstecken. Welche das sind, werden wir noch erfahren, die Frage ist allerdings wann. Denn die Termine im MCU sind bis mindestens 2024 strikt durchgetaktet. Die noch unbekannten Projekte sollten also frühestens 2024 starten.

Nächstes Jahr erwarten uns erst einmal vier neue Filme und vier neue Serien. Im Kino starten 2022 "Doctor Strange In The Multiverse Of Madness", "Thor 4: Love And Thunder", "Black Panther 2: Wakanda Forever" und "Captain Marvel 2: The Marvels". Bei Disney+ erwarten uns die Serien "Ms. Marvel", "Moon Knight", "She-Hulk" und "Secret Invasion".

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel