VG Wort Zählpixel
"Venom 2" Review: Das sagen die Kritiker
©

"Venom 2" Review: Das sagen die Kritiker

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

In wenigen Wochen startet "Venom 2: Let There Be Carnage" in den deutschen Kinos. Nach einem Fan-Event, bei dem der Film bereits gezeigt wurde, sprachen viele eine Warnung aus. Nicht, weil "Venom 2" schlecht ist, sondern damit wir nicht zu früh das Kino verlassen. Nach dem Film folgt wohl noch eine Szene, bei der es Jubelstürme im Kino gegeben haben soll. Erste Kritikerinnen und Kritiker konnten nun ebenfalls schon einen Blick auf den Film werfen. Im Vergleich zum ersten Teil fielen die Meinungen deutlich positiver aus.

In "Venom 2: Let There Be Carnage" bekommt es das ungewöhnliche Gespann aus Eddie Brock und Venom mit einem übermächtig erscheinenden Gegner zu tun. Der Serienmörder Cletus Kasady (Woody Harrelson) wird von dem Symbionten Carnage befallen und findet Gefallen an der grenzenlosen Zerstörung, die die beiden zusammen anrichten können. Wie bereits im ersten Trailer zu sehen war, reicht die Kombination aus Kasady und Carnage aus, um sogar dem sonst größenwahnsinnigen Venom Angst zu machen.

Nachdem der erste Film von 2018 grandios bei den Fans ankam, wurde sofort eine Fortsetzung bestellt. Die Kritiker waren von "Venom" damals keineswegs begeistert. Das scheint die Fortsetzung nun von ihrem Vorgänger zu unterscheiden, denn die ersten professionellen Meinungen zu "Let There Be Carnage" fallen überwiegend positiv aus.

Die verschiedensten Kritikerinnen und Kritiker sind sich darin einig, dass der Film rasant, brutal und lustig ist. Sollte man ein Fan des ersten Films gewesen sein, stehen die Chancen sehr gut, auch den zweiten Teil zu genießen. Besonders Tom Hardy glänze in seiner verrückten Rolle, doch auch Woody Harrelson und der Rest des Casts bekam jede Menge Lob ab. Auch die recht kurze Laufzeit scheint dem Film gut zu tun.

Bis wir "Venom 2: Let There Be Carnage" in den Kinos sehen können, müssen wir uns zum Glück nicht mehr lange gedulden. Ab dem 21. Oktober 2021 startet das Spektakel in den deutschen Kinos. Wenn man davon ausgeht, dass das Publikum den Film wie bei "Venom" noch besser findet, als die Kritiker, können wir uns auf eine wilde Fahrt gefasst machen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel