VG Wort Zählpixel
Erstes Bild: Beliebtester "Batman"-Star wird zum bekanntesten Monster der Filmgeschichte
©

Erstes Bild: Beliebtester "Batman"-Star wird zum bekanntesten Monster der Filmgeschichte

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die Neuauflage des Grusel-Klassikers "Frankensteins Braut" nimmt Formen an und erste Bilder vom Set zeigen eine besondere Reunion der "The Dark Knight"-Stars Christian Bale und Maggie Gyllenhaal.

Ursprünglich plante Universal ein großes Blockbuster-Universum mit klassischen Monster-Ikonen, doch nach dem Misserfolg von "Die Mumie" wurden diese Pläne verworfen, einschließlich eines Remakes von "Frankensteins Braut" mit Javier Bardem und Angelina Jolie.

Die Neuauflage, betitelt "The Bride!", wird nun jedoch von Konkurrent Warner Bros. produziert. Christian Bale und Jessie Buckley übernehmen die Hauptrollen des Frankensteins Monsters und seiner Braut. Erste Bilder vom Set zeigen die beiden Stars in ihren legendären Rollen.

Die Regie für "The Bride!" übernimmt Maggie Gyllenhaal, die auch das Drehbuch beigesteuert hat. Gyllenhaal, bekannt für ihr Regiedebüt "Frau im Dunkeln", wird 16 Jahre nach "The Dark Knight" erneut mit Christian Bale zusammenarbeiten. Neben Bale werden Peter Sarsgaard, Annette Bening und Penélope Cruz weitere prominente Namen im Cast sein.

Der Film spielt im Chicago der 1930er Jahre und erzählt die Geschichte des einsamen Frankensteins Monsters, das Dr. Euphronius um Hilfe bittet, um ihm eine Begleiterin zu erschaffen. Die junge, ermordete Frau, die von den beiden zum Leben erweckt wird, scheint erst die perfekte Geliebte für Frankensteins Monster zu sein, doch als diese dann plötzlich für soziale Unruhen in Chicago sorgt, hat es die Polizei auf sie abgesehen.

Bis "The Bride!" in die Kinos kommt, müssen wir uns noch eine Weile gedulden. Nachdem der Film aufgrund des Hollywoodstreiks erst auf Eis gelegt wurde, sollten die Dreharbeiten bald beginnen. Der Kinostart ist für den 2. Oktober 2025 geplant.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel