VG Wort Zählpixel
Experte: Diese Verstecke für Wertsachen sind nicht sicher
©

Experte: Diese Verstecke für Wertsachen sind nicht sicher

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Wer könnte besser testen wie sicher Wertgegenstände vor Einbrechern sind, als ein Einbrecher. Im Video ist ein Ausschnitt der Wiso-Reportage über Einbruch zu sehen. Darin erfahrt ihr, welche Verstecke sicher sind und welche nicht.

Nicht jeder Einbrecher wird so gründlich vorgehen, wie der Mann im Video. Doch es schadet nicht, für den Fall der Fälle gewappnet zu sein. Einfache Verstecke, wie Geld in einer Unterwäsche-Schublade kennt jeder dahergelaufene Einbrecher. Verstecke, wie das Tiefkühlfach oder Geldscheine in einem Schreibblock, sind ehr selten anzutreffen und daher umso nützlicher. Wenn ihr also sehen wollt, wie gut diese Verstecke für Bargeld und Wertsachen sind, dann klickt auf das Video.

Es muss natürlich gesagt sein, dass jeder fähige Einbrecher, der seine Ziele vorher auskundschaftet, gute Chancen hat, etwas wertvolles zu erbeuten. Die Verstecke im Video schützen aber sehr gut vor Gelegenheits-Dieben, die willkürlich in Häuser eindringen, auf der Suche nach Dingen, die sich schnell verkaufen lassen. Sind die Wertsachen dann gut versteckt, kann es gut sein, dass unerfahrene Einbrecher aufgeben und wieder gehen. Sind die Verstecke aber zu offensichtlich oder zu bekannt, kann es schnell sein, dass man es dem Einbrecher leichter macht. Denn auch, wenn nicht jeder Einbrecher so viel Ahnung hat, wie der Ex-Einbrecher und Einbruchs-Experte im Video, kennen viele die gängigsten Verstecke.

Das Video ist also nicht nur sehr unterhaltsam, sondern zeigt auch viele wirksame Verstecke, die selbst der ehemalige Profi-Einbrecher nicht entdeckt. Diese müssen nicht einmal so aufwändig oder teuer sin, wie ein Tresor, einige sind für wenig Geld im Internet zu erhalten. Eine Alarmanlage oder eine Überwachungskamera dürfte trotzdem sicherer sein, als das beste Versteck für Bargeld und Wertsachen. Trotzdem schadet es nicht zu wissen, wo Einbrecher am wenigsten genau suchen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel