VG Wort Zählpixel

Gute Filme: Nach einer wahren Begebenheit

©  FILM.TV | Best of
 
 

Das echte Leben ist manchmal der beste Stoff, aus dem Filme gemacht werden können. Ob große Persönlichekiten, aufrüttelnde Ereignisse oder schreckliche Katastrophen - die Welt bietet uns viele Geschichten, bei denen sich eine Verfilmung lohnt.

Dabei gehen die Erzählungen auf wahren Begebenheiten weit auseinander. Wir stürzen uns hier nicht auf detailgetreue Dokumentarfilme, sondern spannende Streifen, die möglichst nah dran sind an der Realität, aber euch auf jeden Fall fesseln können. Perfekt für einen Themenabend. Auffällig ist, wie oft Leonardo DiCaprio zu sehen sein wird in unserer Top 10 der Filme nach wahren Begebenheiten. Er macht seine Sache auch einfach verdammt gut! Hier kommt unser Ranking:

The Revenant - Der Rückkehrer

The Revenant - Der Rückkehrer

TVThriller  Trailer

Dieser packende Thriller brachte Leonardo DiCaprio endlich den ersehnten Oscar ein! Seht ihn im Kampf ums Überleben in der Wildnis bald auch zuhause. Hier ist der Trailer zu The Revenant - Der Rückkehrer.

Ziemlich Beste Freunde

Ziemlich Beste Freunde

HEIMKINOComedy  Trailer

Philippe ist reich, adelig, gebildet und hat einen ganzen Sack voller Angstellter. Blöd gelaufen ist, daß er vom Hals abwärts gelähmt ist. Als Ex-Knacki Driss bei ihm auftaucht und sich auf eine Stelle als Pfleger bewirbt, scheint der zunächst nicht geeignet. Aber dann entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den beiden und Philippe kann endlich wieder leben. Driss nimmt ihn einfach überall hin mit, egal ob das für Rollstuhlfahrer geeignet erscheint oder nicht. Ziemlich Beste Freunde.

The Wolf Of Wall Street

The Wolf Of Wall Street

UNTERHALTUNGDrama  Trailer

Das Finanz-Genie Jordan Belfort weiß anfangs gar nicht wohin mit seinem Geld. Hauptsache es wird mehr! Biopic mit Leonardo DiCaprio: The Wolf Of Wall Street.

Schindlers Liste

Schindlers Liste

KINODrama  Trailer

Zum 25. Geburtstag kommt der wegweisende Film noch einmal ins Kino - in 4K und mit neuem Sound. Allerdings nur an einem einzigen Tag. Hier zeigen wir euch den neuen Trailer zu Schindlers Liste.

Zodiac

Zodiac

HEIMKINOThriller  Trailer

In der sonnigen Bay Area San Franciscos beginnt 1968 eine grausame Mordserie. Der unbekannte Killer lauert verliebten Pärchen auf und bringt sie um. Zodiac.

Der Untergang

Der Untergang

HEIMKINODrama  Trailer

Berlin, Ende April 1945: Die rote Armee dringt in das Stadtgebiet der Reichshauptstadt ein und rückt unaufhaltsam vor. Ein letztes Aufgebot fanatischer SS- und HJ-Einheiten versucht vergeblich das Vordringen des Feines zu stoppen. Trailer zu Der Untergang.

Der Pianist

Der Pianist

HEIMKINODrama  Trailer

Warschau, 1939. Die Besetzung Polens durch die Deutschen bedeutet für den gefeierten polnisch-jüdischen Pianisten Wladyslaw Szpilman den Beginn eines langen Leidenswegs. Der Pianist.

Walk The Line

Walk The Line

HEIMKINODrama  Trailer

Im Jahr 1955 betrat ein taffer, hagerer Gitarrenspieler, der sich J.R. Cash nannte, die Studios von Sun Records - einem Label, das bald Berühmtheit erlangen sollte. Hier ist der Trailer zum Biopic Walk The Line.

Catch Me If You Can

Catch Me If You Can

HEIMKINOComedy  Trailer

In den Sixties steht Frank Abagnale Jr. ganz oben auf der Fahndungsliste des FBI. Mit einer Mischung aus Frechheit, Cleverness und Charme gibt sich der Teenager als Kopilot, Arzt und Anwalt aus. Trailer zum spannenden Film Catch Me If You Can.

Dallas Buyers Club

Dallas Buyers Club

HEIMKINODrama  Trailer

Ein Medikament aus Mexiko kann die Beschwerden von Aids-Kranken lindern, ist in den USA aber illegal. Drama mit Matthew McConaughey und Jared LetoDallas Buyers Club.


 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Sebastian Lorenz | Gesprächswert: 92%