VG Wort Zählpixel

Gesundes Essen für einen Tag - Der Selbstversuch

 
 

Genießen und gesund bleiben, geht das? YouTuberin Jasmin zeigt im Selbstversuch, was sie für einen Tag einkauft und zubereitet. Da darf es auch mal Fast Food oder Süßes sein, denn auf den Mix kommt es an. Im Video seht ihr, was bei ihr an einem normalen Tag auf den Teller kommt.

Durch viele User-Kommentare hat sich Jasmin K.O. dazu hinreißen lassen, ihre Essgewohnheiten für einen Tag mit der Kamera festzuhalten. Ihr Community war gespannt darauf, wie die Influencerin privat isst, wenn sie nicht gerade ein Video dreht. Zwar ist die Cam nun doch dabei, aber ohne die gäbe es auch keine Eindrücke von der Abwechslung an Lebensmitteln.

Schon ein Blick die Einkaufstasche verrät, dass es keineswegs nur um Obst, Vollkornbrot und frisches Gemüse geht. Auch ein Burger darf auf dem Essensplan stehen. Und wenn die Lust auf Süßes kommt, darf man der Versuchung auch mal erliegen. Doch alles in Maßen. Das ist meistens das Problem der Menschen. Doch es sollte nicht nur das absolut gesunde Essen auf dem Tisch landen, oder eine vollkommen fettige Fast-Food-Ernährung sein.

Auch gesunde Gerichte können lecker sein und ein nein zu jedem zweiten Burger ist doch auch ein guter Start. Auch bei den Süßigkeiten ist Mäßigung besser als kompletter Verzicht. Denn ohne Sünden steht niemand eine Diät auf Dauer durch. Seht im Video, wie Jasmin ihren kulinarischen Alltag meistert.

 

 
 

Die Filme über Essgewohnheiten und ihre Folge solltet ihr gesehen haben:

Cinderella Love Story: Nola arbeitet tagsüber für ein bekanntes Frauenmagazin, abends schreibt sie unter dem Alias Belinda Apple für eben dieses Magazin berühmte Kolumnen. Doch Nola ist übergewichtig und frustriert wegen der Anfeindungen ihrer Kollegen.

What The Health: Der Mensch muss essen um zu überleben und tagtäglich werden unfassbare Mengen an Lebensmitteln weltweit konsumiert. Doch ist das, was wir uns jeden Tag zwischen die Zähne schieben auch wirklich gesund und nahrhaft?

The Founder: Ray Kroc ist als Vertreter für Milkshake-Maschinen in Illinois unterwegs und hat wenig Erfolg – bis er bei seinen Touren auf die Brüder Mac und Dick McDonald und ihr kleines Burger-Restaurant trifft. Die Brüder McDonald haben die Arbeitsprozesse so optimiert, dass der bestellte Burger nur wenige Sekunden später beim Kunden ist.

Gabel Statt Skalpell: Dokumentarfilm, der einen Zusammenhang zwischen hauptsächlich auf Fleisch und Milchprodukten basierender Ernährung und Degenerationskrankheiten wie Diabetes, Krebs und Herz-Kreislauf-Störungen herstellt. Zur Untermauerung wird unter anderem die China-Oxford-Cornell-Studie herangezogen, die über mehrere Jahrzehnte hinweg die negativen gesundheitlichen Auswirkungen der wachsenden Vorliebe von Chinesen für westliche Ernährung verfolgte.


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Sebastian Lorenz | Gesprächswert: 82%