VG Wort Zählpixel

Acht unglaublich glückliche Momente die zufällig gefilmt wurden

 
 

Die menschlichen Launen sind zumeist unberechenbar. Genau aus diesem Grund ist es auch so schwierig, besonders glückliche Momente auf Video festzuhalten. Glück kündigt sich nämlich immer dann an, wenn gerade niemand bereit ist, den Moment in Bild und Ton zu verewigen. Im folgenden Clip ist es jedoch gelungen, 8 unglaublich glückliche Momente zu filmen. Davon profitiert ihr als Zuschauer natürlich ungemein, denn wie sagt man so schön: Geteiltes Glück ist gleich doppeltes Glück! Immerhin ist es bewiesen, dass uns sowohl die Freude als auch die Trauer fremder Menschen ansteckt. Falls ihr heute also einen schlechten Tag hattet oder einfach nicht gut gelaunt seid, dann könnte auch das Video über glückliche Momente durchaus aufheitern.

Glückspilze sind doch wirklich beneidenswert. Manche Menschen haben eben immer so viel Glück im Leben, dass sie einen Glückstrank gar nicht brauchen würden - und um solche Personen geht es im Video. Eine Überwachungskamera ist direkt über dem Eingang eines kleinen Kiosks angebracht. Zufällig filmt das Gerät zwei junge Männer, die direkt vor dem Gebäude stehen. Zuerst könnte man meinen, dass es sich um einen ganz normalen Abend handelt und nichts Spannendes passieren wird. Doch plötzlich rast ein PKW ins Bild und direkt auf die beiden Jungs zu. Offenbar hat der Wagen die Kontrolle verloren und kommt daher von der rutschigen Straße ab! Man sieht die Tragödie bereits kommen, doch da passiert ein Wunder! Der Fahrer schafft es nämlich, den Lenker des Wagens im allerletzten Moment noch herumzureißen. Den Jungs passiert dank dieser Aktion wie durch Geisterhand nichts.

Skilaufen ist ein besonders gefährliches Hobby - keine Frage. Schon viele Menschen haben sich in Schnee und Eis verletzt. Die Jungs auf dem Video haben allerdings nicht nur die normalen Risiken beim Skifahren in Kauf genommen, sondern die Aktion auf die Spitze getrieben, indem sie auf einer Straße skifuhren. Beinahe kollidierten sie mit einem Auto. Doch im Video könnt ihr hautnah miterleben, wie die beiden im allerletzten Moment von der verschneiten Straße abkommen und sich in den Straßengraben retten können. Hier haben Bruchteile von Sekunden über Leben und Tod entschieden!

Auch der dritte glückliche Moment hat es in sich: Ein Reporter steht während eine Live-Aufnahme so nah an einer stark befahrenen Fahrbahn, dass er beinahe dabei gefilmt wird, wie er von einem vorbeifahrenden Bus überrollt wird. Nur ganz knapp kommt der Mann mit dem Leben davon. Noch 5 weitere aufregende Momente unglaublichen Glücks könnt ihr sehen, wenn ihr euch in das Video klickt.

 

 
 
 
Autor: Johanna Mahlberg | Gesprächswert: 91%