VG Wort Zählpixel

Diese Frau ist 71 Jahre alt - Was ist ihr Geheimnis?

 
 

Möglichst lange jugendlich und schön auszusehen ist der Traum vieler Menschen. Grade wenn man in den Medien unterwegs ist und als Schauspieler, Sänger oder Moderator arbeitet. Dann ist ein knackiges Äußeres ein großer Vorteil. Doch wie extrem lässt sich das Alter optisch aufhalten? Das könnt ihr in dem Video an zwei konkreten Beispielen sehen.

Ajda Pekan ist in der Türkei ein Superstar. Die Sängerin macht nicht nur tolle Musik, sondern beeindruckt auch mit ihrem makellosen Aussehen. Sie ist laut ihrem Pass stolze 71 Jahre alt. Aber wenn man sie sieht, würde man das wohl kaum denken. Sie sieht sehr viel jünger aus. Aber woran liegt das? Vielleicht haben die im Video gefragten Beauty Docs eine Antwort auf diese Frage. Oder genügen hier Sport, eine gute Ernährung, tolle Visagisten und eine positive Lebenseinstellung um die Zeit zu überlisten und auf ewig jung auszusehen?

Ein Fernsehteam hat versucht, eine Dame in ähnlichem Alter mit kleinen Tricks zu verjüngen. Seht im Video, was dabei herausgekommen ist und ob das Vorhaben von Erfolg gekrönt wird. Es ist beeindruckend zu sehen, wie jung man auch in späteren Lebensabschnitten noch aussehen und wirken kann. Dennoch sollte man sich natürlich nicht verrückt machen lassen oder gar unter Druck geraten. Schließlich gibt es genug Beispiele von Leuten, die es mit ihrem Jugendwahn sehr übertrieben haben.

Und Außerdem: Nicht alles, was wir in den Medien sehen ist die volle Realität. Eine 71-Jährige, die auf der Mattscheibe wirkt wie Anfang 30 hat zu recht etwas unwirkliche Züge. Und sicher helfen Schminke, Filter und weitere Retuschen bei dem perfekten Eindruck. Dennoch erinnert und dieses Phänomen daran, dass wir unseren Körper pfleglich und mit Respekt behandeln sollten, damit er uns möglichst lange in einem guten Zustand erhalten bleibt.

 

 
 
 
Autor: Johanna Mahlberg | Gesprächswert: 90%