VG Wort Zählpixel

Mutter ist alkoholabhängig - Tochter auch

 
 

Die scheinbar so heile Welt der Familie Ziegler gerät ins Wanken, als Tochter Samira zu trinken beginnt. Dass es sich nicht um einen einmaligen Ausrutscher handelt, sondern die 16-Jährige immer öfter Alkohol konsumiert, ahnt zu diesem Zeitpunkt noch niemand. Denn hinter Samiras Versuchen, aus der Realität zu flüchten, steckt ein dramatisches Familiengeheimnis. Welches, erfahrt ihr im Video direkt unter diesem Text.

Jasmin findet ihre beste Freundin Samira sturzbetrunken auf der Schultoilette. Der Vertrauenslehrer informiert sofort die Eltern, die sich aber scheinbar mehr Sorgen um ihren guten Ruf machen als um die Gesundheit ihrer 16jährigen Tochter. Schnell ist für den Pädagogen ein Grund für den Alkohol-Absturz gefunden.

Eine Fünf in Mathe könnte der Auslöser gewesen sein. Samiras Vater hingegen schiebt die Pubertät und die rebellische Phase der Jugendlichen vor, während ihre Mutter nicht müde wird zu betonen, dass Samira dieses Verhalten auf keinen Fall von den Eltern hat und dass in der Familie alles in bester Ordnung ist.

Der Teenie kommt noch einmal mit einer Abmahnung davon. Doch zuhause folgt das große Donnerwetter. Wütend durchwühlt der Vater Samiras Sachen, beschimpft seine Tochter und schlägt schließlich zu. Weinend sucht das Mädchen erneut Trost im Alkohol.

Samira hasst ihre Eltern, hasst ihr Leben, hasst die heile Welt, die es für Außenstehende aufrecht zu erhalten gilt. Und das um jeden Preis! Niemals, niemals würde der Vater zulassen, dass die Wahrheit ans Licht kommt und sein Ruf ruiniert ist.

Doch es gibt noch mehr, das im Hause Ziegler unter einem Mantel des Schweigens verborgen wird. Samira ist längst nicht die Einzige, die ihren Hass und ihre Sorgen zu ertränken versucht. Die Familie droht an diesem Geheimnis und am Alkohol endgültig zu zerbrechen.

Wird Samira den Dämon, der sie nicht mehr loslässt, besiegen? Hat sie die Kraft, dem Alkohol zu entsagen? Dies und das erschreckende Geheimnis der Zieglers seht ihr in diesem Video.

 

 
 
 
Autor: Christian Fischer | Gesprächswert: 90%