VG Wort Zählpixel

Homosexuell auf dem Dorf - Zwischen Unverständnis und Schikane

 
 

Ein Coming-Out auf dem Land ist oft mit besonderen Sorgen und Hindernissen verbunden. Wie krass die Überwindung zum offenen Ausleben, aber auch das Unverständnis der Mitbürger ist, hat das Team von WDR 360 recherchiert. Wenn nicht einmal die Vertrauenslehrer helfen können und Homosexualität mit Krankheiten verwechselt wird, läuft doch irgendwas schief heutzutage. Den Beitrag seht ihr im Video mit nur einem Klick.

 

 
 

Sehenswerte Filme zum Thema Homosexualität:

Anker Der Liebe: Eva und Kat führen ein unbesorgtes Leben auf ihrem Hausboot in einem Londoner Kanal. Bis Evas Wunsch Mutter zu werden durch den Tod ihre Katze wieder aufflammt.

Last Ferry: Ein junger Anwalt fährt auf die Partyinsel Fire Island, um seine Sexualität zu erkunden. Dort wird er betäubt, ausgeraubt und Zeuge eines Mordes.

Millionen Momente Voller Glück: Nach mehr als 20 Jahren erfolgreich in einer Soap, beschließt die Hauptdarstellerin Lainey Allen aus dem Showbusiness auszusteigen. Zusammen mit ihrer Lebenspartnerin und Publizistin Eva Morales zieht sie in ihr Strandhaus an der zentralkalifornischen Küste, um dort gemeinsam zur Ruhe zu kommen und das Leben zu genießen.

Einen Freund Zum Geburtstag: Der evangelikale Pfarrerssohn Henry Gamble wird süße 17 Jahre alt. Er hat zu einer Poolparty eingeladen und sein bester Freund Gabe hat bei ihm übernachtet.

Akron: Benny, Student der University of Akron, Ohio, trifft und verliebt sich in den Studenten Christopher bei einem Footballspiel. Mit der Unterstützung ihrer Familien und Freunde gehen sie eine Beziehung ein.

Esteros: Nach 10 Jahren in Brasilien besucht Matías (Ignacio Rogers) seine argentinische Heimat. Besser als mit seiner Freundin Rocchi (Renata Calmon) versteht er sich dort jedoch mit seinem Kindheitsfreund Jeronimo (Esteban Masturini), der als Künstler offen schwul lebt.

Seashore: Es ist Winter in der südlichsten Region Brasiliens. Zwei junge Männer reisen in eine nahe gelegene Küstenstadt, um Papiere für eine Familien-Erbschaft zu besorgen.


Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Ole Mann | Gesprächswert: 85%