VG Wort Zählpixel

Dieser Mann lebt seit 25 Jahren nur von Pizza

 
 

Könnt ihr euch vorstellen, zum Frühstück, mittags und abends jeden Tag Pizza zu essen? Der Amerikaner Dan Janssen tut genau das seit über 25 Jahren: Bei ihm kommt niemals etwas anderes als sein Leibgericht, nämlich Käsepizza, auf den Teller. Mittlerweile kommt er auf rund 30.000 Pizzen, die er in seinem Leben schon verschlungen hat. Damit ist er schnell zu einer Bekanntheit in den sozialen Medien geworden. Das Team von Galileo hat den verrückten Pizzamann aus Baltimore getroffen und ihn in seinem Alltag begleitet.

Klassich und amerikanisch sieht Dans Lieblingspizza aus: Dicker Teig, viel Sauce und am besten eine doppelte Portion Käse. Der Pizzafreak aus Baltimore bevorzugt die einfache Pizza Margarita, von Belag und Gemüse ist der Käsepizza-Liebhaber nicht besonders angetan, er ekelt sich sogar ein wenig davor. Kann eine solche einseitige Ernährung überhaupt funktionieren und ist sie nicht extrem ungesund? Dan behauptet das Gegenteil. Seiner Meinung nach ist Pizza eine Art Wunderessen, das aufgrund der vitaminreichen Sauce, den vielen Kohlenhydraten und den Proteinen im Käse, nicht nur unglaublich lecker schmeckt, sondern auch aus gesundheitlicher Sicht zu empfehlen ist. Der 40-jährige ist dazu noch überaus fit, er arbeitet als Schreiner und geht mehrmals die Woche zum Sport. Seine spezielle Ernährungsroutine scheint ihm also zunächst nicht zu schaden.

Das Galileo-Team möchte mehr über die Ernährungsgewohnheiten von Dan erfahren und begleitet ihn bei einem Einkauf im Supermarkt. Dort deckt sich der Pizzamann mit einem Vorrat an Tiefkühlpizzen für die kommenden Tage ein. Nicht gerade das gelbe vom Ei, dafür sind die Fertigpizzen flott zubereitet. Da er für den Abend Freunde zum Essen eingeladen hat, kauft er außerdem Zutaten, um seine Leibspeise selbst zu backen. Pizzateig, Tomatensauce, Käse und sogar Champignons, Paprika und Brokkoli landen im Einkaufswagen. Dans Frau hingegen ist Vegetarierin und hat wenig Verständnis für seinen leidenschaftlichen Pizzakonsum. Sie versucht ihn, vom vielen Pizzaessen abzubringen - bislang jedoch ohne Erfolg. Seine Freunde haben sich jedoch an seine Vorliebe für Käsepizzen gewöhnt und kommen gerne auf eine klassische Pizza Margarita bei Dan vorbei.

Wie gesund ist das Pizzaessen von Dan, der darüber hinaus noch Diabetiker ist, jedoch wirklich? Im Rahmen der Galileo-Reportage unterzieht er sich einer gründlichen und umfassenden Untersuchung. Ob die Ärztin gute oder schlechte Nachrichten für den leidenschaftlichen Pizzaesser parat habt, könnt ihr herausfinden, indem ihr euch das Video hier anschaut.

 

 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Tom Stolzenberg | Gesprächswert: 76%