VG Wort Zählpixel

Verrückt: Mann lässt sich von Vogelspinne beißen

 
 

Es klingt verrückt, aber es ist wahr: Ein Mann ließ sich freiwillig von einer Vogelspinne beißen und filmte das auch noch! Was dahinter steckt und was für Folgen das für ihn hatte, seht ihr unter dem Text in unserem Player. Denn der Mann hielt sein Experiment auf Video für die Nachwelt fest.

Gehört ihr auch zu den Menschen, die sich vor Spinnen ekeln? Die schon beim Anblick einer harmlosen kleinen Spinne in einen Schreikrampf ausbrechen und nicht ruhig schlafen können, so lange das Tier im Zimmer ist? Für die ein Spinnenbiss der absolute Horror ist? Dann haben wir hier das Richtige für euch, damit ihr euch mal so richtig gruseln könnt: eine dicke, fette Vogelspinne, noch dazu bissig und giftig.

Im ersten Moment denkt man, nur ein Verrückter könnte auf die Idee kommen, sich von einer Vogelspinne beißen zu lassen. Tatsächlich jedoch scheint der Mann in dem Video in unserem Player nur verrückt nach Spinnen zu sein. Wenn man sich wie er seit mehr als 25 Jahren mit den achtbeinigen Tierchen beschäftigt und Tag für Tag mit giftigen Exemplaren zu tun hat, ist es vielleicht nur natürlich, dass man irgendwann auch mal selbst die Wirkung eines Spinnenbisses spüren will.

Doch ist der Mann in dem Video, dass ihr hier direkt unterhalb des Textes sehen könnt, keineswegs leichtsinnig vorgegangen. Nicht nur verfügt er über ein enormes Fachwissen, außerdem hat er sich auch ausführlich über die Wirkung des Bisses der Vogelspinne informiert. Und so wusste er, dass der Spinnenbiss zwar äußerst unangenehm und schmerzhaft ist, aber für einen gesunden Menschen keineswegs lebensgefährlich. Die größte Gefahr geht von einem allergischen Schock aus, und der ist nicht immer vorhersehbar. Daher empfehlen wir euch nicht, sein Experiment nachzumachen.

Vielleicht gehört ihr ohnehin zu den Menschen, die sich schon aus Ekel nicht freiwillig eine Vogelspinne auf die Hand setzen würden. Dann braucht ihr auch keine Angst vor Muskelkrämpfen und dicken roten Schwellungen durch das Gift zu haben. Aber seht in dem hier folgenden Video selbst, was genau ein Vogelspinnenbiss anrichtet.

 

 
 
 
Autor: Christian Fischer | Gesprächswert: 91%