Amazon Prime Video mistet aus: Diese Filme verschwinden in den nächsten 4 Wochen

Amazon Prime Video mistet aus: Diese Filme verschwinden in den nächsten 4 Wochen

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Es ist ganz normal: auch die Streamingdienste misten hin und wieder aus. Da laufen Lizenzen aus und einige Sachen kamen auch nicht gut genug an um sie weiter im Angebot zu behalten. Bei Prime Video gehen in den kommenden Tagen über 300 Filme und Serien offline.

Hier kommt unsere Liste mit den 30 Filmen, die ihr unbedingt noch sehen solltet, bevor Amazon sie abdreht. Alle lohnen sich und es wäre schade, wenn ihr später dafür Geld bezahlen müsstet, oder?

Jurassic Park - Film 1993
Jurassic Park - Film 1993

Jurassic Park

Film Action

John Hammond, ein reicher Unternehmer, errichtet auf einer einsamen Insel heimlich einen Erlebnispark, der für seine Gäste außergewöhnliche Attraktionen bereithält. Es ist gelungen, aus einer urzeitlichen DNA leibhaftige Dinosaurier ins Leben zu rufen. Bevor der Park für das Publikum geöffnet wird, lädt er einen führenden Paläontologen, dessen Freundin, eine Paläobotanikerin, einen berühmten Mathematiker und seine beiden wißbegierigen Enkel ein, um die besorgten Investoren zu beruhigen. Aber der Besuch seiner ersten Gäste verläuft alles andere als nach Plan. Die urzeitlichen Monster brechen aus, entziehen sich jeder Kontrolle und starten eine mörderische Jagd auf ihre Schöpfer ...

Vergessene Welt: Jurassic Park 2 - Film 1997
Vergessene Welt: Jurassic Park 2 - Film 1997

Vergessene Welt: Jurassic Park 2

Mit Jeff Goldblum und Julianne Moore
Film Action

Vier Jahre nach dem Desaster im Jurassic Park: Auf einer nahegelegenen Insel haben die Dinosaurier unbemerkt überlebt und können sich frei bewegen. Doch jetzt droht eine noch viel größere Gefahr - der Plan, die Dinosaurier einzufangen und auf das Festland zu bringen. John Hammond, der die Kontrolle über seine Gesellschaft "InGen" verloren hat, sieht die Chance, seine Fehler aus der Vergangenheit wiedergutzumachen und sendet eine Expedition, geleitet von Ian Malcolm, zur Insel, bevor der beauftragte Jagd-Trupp dort ankommt. Die zwei Gruppen stehen sich in extremer Gefahr gegenüber und müssen sich in einem Wettlauf gegen die Zeit zusammenschließen, um zu überleben...

Jurassic Park 3 - Film 2001
Jurassic Park 3 - Film 2001

Jurassic Park 3

Mit Sam Neill und William H. Macy
Film Action

Bei seiner Forschung über Intelligenz und Sozialverhalten von Velociraptoren bekommt der berühmte Paläontologe Dr. Alan Grant eine Einladung der reichen Eheleute Paul Kirby und dessen Frau, Amanda Kirby. Beide wünschen, dass Grant sie bei einem Rundflug über die Insel Isla Sorna, die ursprünglich als Dinosaurier Zuchtinsel genutzt wurde, begleitet. Grant willigt schwerenherzens ein, da er auf eine Finanzspende für seine weiteren Forschungen hofft. Auf der Insel während des Rundfluges setzt das Flugzeug plötzlich zur Landung an. Grant protestiert, da er um die Gefahren nur zu gut weiß, wird aber bewusstlos geschlagen.

Herr Der Ringe 1 - Die Gefährten - Film 2001
Herr Der Ringe 1 - Die Gefährten - Film 2001

Herr Der Ringe 1 - Die Gefährten

Mit Elijah Wood und Ian McKellen
Film Fantasy

Nach seinem 111. Geburtstag entschließt sich der Hobbit Bilbo Beutlin schweren Herzens, einen magischen Ring an seinen Neffen Frodo zu übergeben. Der große Zauberer Gandalf betraut Frodo mit der Aufgabe, den Ring in das Reich des nach der Herrschaft über Mittelerde strebenden Magiers Sauron zu bringen. Dort soll er ihn im Magma des Schicksalsberges vernichten.

Herr Der Ringe 2 - Die zwei Türme - Film 2002
Herr Der Ringe 2 - Die zwei Türme - Film 2002

Herr Der Ringe 2 - Die zwei Türme

Mit Elijah Wood und Ian McKellen
Film Abenteuer

DER HERR DER RINGE: DIE ZWEI TÜRME beginnt in den Hügeln von Emyn Muil, wo sich die Hobbits Frodo (Elijah Wood) und Sam (Sean Astin) verirrt haben und bemerken, dass sie von dem mysteriösen Gollum (Andy Serkis) verfolgt werden. Gollum – eine unstete Kreatur, die selbst vom Ring korrumpiert wurde – verspricht, die Hobbits zum Schwarzen Tor von Mordor zu führen, wenn sie ihn erlösen.

Herr Der Ringe 3 - Die Rückkehr Des Königs - Film 2003
Herr Der Ringe 3 - Die Rückkehr Des Königs - Film 2003

Herr Der Ringe 3 - Die Rückkehr Des Königs

Mit Elijah Wood und Ian McKellen
Film Abenteuer

Während Frodo, Sam und Gollum sich dem Schicksalsberg nähern, um den Ring für immer zu zerstören, versucht Gandalf die entmutigten Menschen von Gondor zu mobilisieren, um Sauron von den geschwächten Ringträgern abzulenken. Derweil muss sich Aragorn seiner Verantwortung als Thronfolger von Gondor stellen. Auch die Elben Arwen, Galadriel und Legolas sowie die Hobbits Merry und Pippin kämpfen gegen die drohende Vernichtung der Völker von Mittelerde. Vor den Toren von Gondors Hauptstadt kommt es zur finalen Schacht.

Türkisch Für Anfänger - Film 2012
Türkisch Für Anfänger - Film 2012

Türkisch Für Anfänger

Mit Josefine Preuß und Elyas M’Barek
Film Comedy

Lena ist 19 Jahre alt und wurde antiautoritär erzogen, was ihr in ihren Augen ein Trauma verpasst hat. Ihr Mutter ist berufsjugendlich und noch dazu Psychotherapeutin. Lena bekommt von ihr einen Urlaub verordnet und muss widerwillig nach Thailand fliegen. Im Flugzeug trifft sie de Testosteron-geladenen Cem mit seiner streng religiösen Schwester und findet schonmal alles richtig blöd. Damit aber nicht genug, denn das Flugzeug muss notwassern und Lena sitzt mit den beiden türkischen Geschwistern und einem stotternden Griechen auf einer einsamen Insel fest. Lenas Mutter wurde in einen Ferienclub geschwemmt und sucht dort gemeinsam mit dem türkischen Vater Metin nach den Kindern.

Deja Vu - Film 2006
Deja Vu - Film 2006

Deja Vu

Mit Denzel Washington und Paula Patton
Film Thriller

Special-Agent Doug Carlin (Denzel Washington) ist nach einem verheerenden Anschlag auf eine Fähre in New Orleans auf der Suche nach Hinweisen und entdeckt schnell Indizien für einen terroristischen Hintergrund. Dabei gerät er in einen immer bedrohlicheren Strudel aus Vergangenheit und Zukunft: Bilder, die wie ein Zeitpuzzle zusammengesetzt werden müssen und ihn vor eine erschütternde Wahrheit stellen...

The Purge - Die Säuberung - Film 2013
The Purge - Die Säuberung - Film 2013

The Purge - Die Säuberung

Mit Ethan Hawke und Lena Headey
Film Thriller

James Sandine ist auf Sicherheitstechnik spezialisiert und hat wieder alle Hände voll zu tun, als der jährliche Purge-Day bevorsteht. An diesem Tag im Jahr werden für 12 Stunden keine Straftaten verfolgt durch die Polizei und es gibt keine Hilfe in der Not. Das System nennt diese Aktion die Säuberung, um allen aufgestauten Hass zu entladen. Um die Zeit unbeschadet zu überstehen, versucht James sich und seine Familie im Haus in Sicherheit zu bringen. Als der Purge-Day im Gange ist und alle Systeme scharf geschaltet sind, fühlt sich James sicher mit seiner Installation. Über ihre Kameras sehen sie einen Hilfe suchenden Fremden vor dem Haus, und James Tochter lässt ihn herein. Mit diesem Fehler ändert sich die Situation der Familie Sandine schlagartig, denn der Fremde wurde verfolgt...

Lucy - Film 2014
Lucy - Film 2014

Lucy

Film Action

Als Lucy nach einer Partynacht aufwacht, hat ihr jemand ein Drogenpaket in ihren Körper eingesetzt. So soll sie das Päckchen schmuggeln. Doch auf dem Weg geht etwas schief und die Substanz gelangt in ihren Körper. Nach und nach entfaltet das Mittel seine Wirksamkeit und Lucy mutiert dadurch zu einer Kampfmaschine mit telekinetischen Fähigkeiten.

Bill & Teds Verrückte Reise Durch Die Zeit - Film 1989
Bill & Teds Verrückte Reise Durch Die Zeit - Film 1989

Bill & Teds Verrückte Reise Durch Die Zeit

Mit Keanu Reeves und Alex Winter
Film Comedy

Bunt ist das Dasein, und granatenstark! Bill und Ted werden von der Schule fliegen, wenn sie mit ihrem Abschlussreferat in Geschichte keine gute Note machen, was wohl ziemlich uncool wäre. Ein Kerl der sich selbst Rufus nennt, kommt mit einer Telefonzelle aus der Zukunft um ihnen bei dem scheinbar unlösbaren Problem zu helfen, denn das Schicksal der beiden hat einen entscheidenden Einfluss auf die Zukunft der ganzen Menschheit. Da Bücher viel zu trocken sind, reisen sie kurzerhand selbst in die Vergangenheit, um die großen Persönlichkeiten, die sie bei ihre Prüfung vorstellen müssen, persönlich kennenzulernen.

Polaroid - Film 2017
Polaroid - Film 2017

Polaroid

Mit Kathryn Prescott und Tyler Young
Film Horror

Die Schülerin Bird Fitcher ist ganz begeistert von ihrem neuen Spielzeug, das sie in einem Antiquitätenladen aufgetrieben hat: eine alte Sofortbildkamera! Doch schon nach den ersten Schnappschüssen muss sie erkennen, dass der Apparat ein tödliches Geheimnis birgt. Denn wer von ihm fotografiert wird, findet noch in derselben Nacht sein tragisches und gewaltsames Ende...

Epic – Verborgenes Königreich - Film 2013
Epic – Verborgenes Königreich - Film 2013

Epic – Verborgenes Königreich

Film Fantasy

Tief im Wald, im Herzen der Wildnis, tobt seit ewigen Zeiten ein Krieg zwischen den Kräften des Guten und den dunklen Mächten des Bösen, ausgetragen von Schnecken, Vögeln und Insekten, winzigen Waldmenschen und brutalen Kriegern. Die Menschen bekommen nichts von diesen Kämpfen mit. Doch durch einen Zauber wird das junge Teenager-Mädchen Mary Katherine mitten in dieses verborgene Reich transportiert. Mary ist die Tochter eines verrückten Professors, der skurrilen Experimenten und Forschungen nicht abgeneigt ist. Ihr Vater hatte schon immer eine Ahnung, dass die Menschen die Welt nicht alleine bewohnen. In der Welt der Waldbewohner gefangen, gerät Mary Katherine zwischen die Fronten und muss sich mit einem bunt zusammengewürfelten Haufen voller skurriler und fantastischer Wesen zusammentun, um dieses verborgene Reich zu retten - denn davon hängt auch das Schicksal unserer Welt ab.

Mortal Engines: Krieg Der Städte - Film 2018
Mortal Engines: Krieg Der Städte - Film 2018

Mortal Engines: Krieg Der Städte

Mit Hera Hilmar und Robert Sheehan
Film Science-Fiction

Vor Tausenden von Jahren verwüstete eine gewaltige Katastrophe die Erde, doch die Menschheit hat sich ihrer neuen Umgebung längst angepasst. Gigantische Metropolen auf Rädern erhoben sich aus den Trümmern der untergegangenen Zivilisation. Auf der Suche nach den letzten Ressourcen fahren sie über die verdörrte Steppe und verschlingen gnadenlos die kleineren Städte. Zu den großen Metropolen gehört auch London als einer der gewaltigsten rollenden Kolosse. In diesem unerbittlichen Kampf trifft der unscheinbare Tom Natsworthy (Robert Sheehan) in einer schicksalshaften Begegnung auf die gefährliche Flüchtige Hester Shaw (Hera Hilmar) – zwei Gegensätze prallen aufeinander, zwei Menschen, deren Wege einander nie hätten kreuzen sollen. Sie schmieden eine überraschende Allianz, die über den Fortgang der Menschheitsgeschichte bestimmen könnte.

Willkommen Im Wunder Park - Film 2019
Willkommen Im Wunder Park - Film 2019

Willkommen Im Wunder Park

Mit Sofia Mali und Jennifer Garner
Film Family

Die kleine June ist ein fröhliches Mädchen mit blühender Phantasie und Vorstellungskraft. Eines Tages entdeckt sie mitten im Wald einen magischen Vergnügungspark – den Wunder Park! Neben aufregenden Achterbahnen und sprechenden Tieren bietet er auch sonst alles, was ihr Herz begehrt! Aber irgendetwas stimmt hier nicht, es herrscht Chaos und der Park scheint in Gefahr zu sein! June erkennt schnell, dass dieser wundervolle Ort durch ihre eigene Phantasie entstanden ist und somit auch nur sie ihn retten kann. Sie verbündet sich mit den Tieren und heckt einen Plan aus, um diesen verwunschenen Ort zu bewahren und ihm den Zauber wiederzugeben, den sie sich einst erträumt hat…

Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel