VG Wort Zählpixel
Gesundheit: Diese Nüsse machen schlau und lassen nebenbei noch deinen Bauch kleiner werden
©

Gesundheit: Diese Nüsse machen schlau und lassen nebenbei noch deinen Bauch kleiner werden

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Das Leben wäre so einfach, wenn es einfach ein Nahrungsmittel geben würde, dass Wunder vollbringen kann. Ein Wundermittel sind sie zwar nicht, doch Walnüsse haben diverse positive Effekte auf die Gesundheit. So machen sie tatsächlich schlau, gute Laune und verhindern Haarausfall. Sogar beim Abnehmen können sie helfen.

Als Kind bekommt man in die Wiege gelegt, dass Gemüse gesund ist und man die Finger von Fast Food und Süßigkeiten lassen sollte. Doch was ist eigentlich eine gesunde Ernährung? Jeden Tag den gleichen Salat essen, ist wahrscheinlich fast so ungesund, wie regelmäßig Fertigprodukte zu verspeisen. Denn fast am wichtigsten ist es, sich abwechslungsreich zu ernähren. Denn der Körper benötigt unglaublich viele Makronährstoffe, Vitamine, Spurenelemente und Ballaststoffe, um zu funktionieren. Alle diese Nährstoffe kann man unmöglich zu sich nehmen, wenn man jeden Tag das gleiche isst. Selbst wenn diese Speise sehr gesund sein sollte, wird es schwer, für eine ausreichende Nährstoffaufnahme zu sorgen.

Doch man muss nicht jeden Tag drei gesunde und aufwändige Mahlzeiten kochen, um den eigenen Körper mit Nährstoffen zu versorgen. Auch zwischendurch gibt es Snacks, die deutlich gesünder für den eignen Körper sind, als herkömmliche Chips oder Schokolade. So sind Walnüsse beispielsweise eine gesunde Alternative zu Knabberkram. Sie enthalten diverse wichtige Vitamine und Nährstoffe und verbessern bewiesenermaßen einige Körperfunktionen. So erhöhen sie laut Studien die kognitiven Fähigkeiten und verhindern Haarausfall und brüchige Nägel. Außerdem können sie beim Abnehmen helfen, doch Vorsicht, sie haben eine Menge Kalorien, man sollte also nicht zu viele Walnüsse essen.

Wenn ihr also erfahren wollt, was Walnüsse alles können, dann klickt auf das Video und lasst euch etwas neues beibringen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel