VG Wort Zählpixel

Die verrücktesten Weltrekorde aller Zeiten

 
 

Habt auch ihr schon im Guiness Buch der Rekorde gestöbert? Es ist so interessant, welche Leistungen manche Menschen da erbringen. Egal, ob sportliche Rekordversuche oder atemberaubende Gedächtnisleistungen, ein Weltrekord fasziniert einfach. Doch manche der Einträge sind eher lustig, als bewundernswert. Da stellt sich die Frage, wie die Betroffenen überhaupt auf diese Idee kommen. Im folgenden Video seht ihr einige der wohl verrücktesten Rekordversuche.

Es gibt Rekorde, für die nicht einmal eine besondere Leistung erforderlich ist. Nämlich dann, wenn die Teilnehmer dafür eben nichts tun müssen, außer warten. Warten, bis die Haare wachsen. Was ihr vielleicht eklig findet, bringt einem Inder den Eintrag ins Guiness-Buch. Er hat lange gewartet, mehrere Jahre. Und dann hat er es geschafft - einen Rekord als Mensch mit den längsten Ohrenhaaren! Was denkt ihr, wie lang die Zubbeln in seinen Ohren sind?

Ein anderer Inder hat einen Weltrekord im Schnelltippen aufgestellt. Er schafft es, das Alphabet in 47,44 Sekunden zu tippen. Ihr könnt das auch? Mit den Fingern vielleicht, aber garantiert nicht mit dem Körperteil, das der Mann dafür benutzt. Ob dieses Können ihm jemals weiterhilft, ist eine andere Frage...

Was sich der Mann bei diesem actiongeladenen Abenteuer gedacht hat, bleibt wohl sein Geheimnis - die folgende Idee klingt jedenfalls mehr als gefährlich. Es geht darum, brennend eine möglichst lange Strecke hinter einem Pferd hergezogen zu werden. Glaubt ihr nicht? Dann schaut euch das Video an. Dort findet ihr auch die Antwort auf die Frage, wie viele Meter der Verrückte durchgehalten hat.

Ruhiger geht es bei einigen Niederländern zu, die so lange wie möglich vor dem Fernseher ausharren wollen. Tun das nicht viele Menschen Tag für Tag? Naja, jedenfalls nicht so viele Stunden am Stück. Ein seltsamer Rekord, den zwei von drei Holländern vorzeitig abgebrochen haben. Vielleicht war das Programm nicht gut?

Einige Menschen tun alles dafür, um mit möglichst vielen Rekorden im Guiness-Buch zu stehen. Ihr werdet überrascht sein, welche seltsamen Ideen es noch so gibt. Vielleicht ist ja etwas dabei, was ihr besser könnt?

 

 
 

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Christian Fischer | Gesprächswert: 91%