VG Wort Zählpixel

Die lustigsten ebay-Fails

 
 

Die Verkaufsplattform ebay kennt heutzutage jeder. Und anscheinenden nutzt sie auch wirklich jeder, wie der folgende Clip zeigt. Zu der Gruppe der Käufer und Verkäufer zählen jede Menge schräge Typen, die teilweise extrem lustige Anfragen schreiben oder absurde Angebote ins Netz stellen. Wer bei ebay Kleinanzeigen aktiv ist, sollte auf so ziemlich alles vorbereitet sein und starke Nerven mitbringen.

Wenn sich jemand auf eure Anzeige meldet, dessen Frage gar nicht so recht zu eurem Angebot passt, was tut ihr dann? Richtig. Ihr fragt nach, ob derjenige die Anzeige überhaupt richtig verstanden hat. Und genau das tut der Mensch im folgenden Clip auch. Doch die Antwort ist mehr als lächerlich.

Gerade bei ebay gibt es Menschen, die offenbar einfach zu viel Zeit haben. Oder wie würdet ihr euch sonst die zahlreichen dummen Fragen erklären, die immer wieder gestellt werden? Statt das Angebot zu ignorieren oder die angebotenen Felgen einfach zu kaufen, fragt ein Interessent wieder und wieder nach, warum nur drei statt vier Stück verkauft werden. Die Menschen in dem Video wundern sich allerdings noch viel mehr über dubiose Preisvorschläge für teure Elektronik. Einer der Interessenten möchte ein Apple iPhone für weit unter 100 Euro kaufen. In danach folgenden Clips werden die Vorschläge sogar noch unverschämter!

Eine richtig witziger Fail: Ein Käufer meldet sich bei einem Verkäufer, weil er ihm sage und schreibe einen ganzen Cent zu viel überwiesen hat. Er lässt sich ausführlich darüber aus, dass seine finanzielle Situation dermaßen schlecht sei, dass er den Cent dringend wiederhaben muss. Im weiteren Verlauf des Videos kommen immer mal wieder Käufer oder Verkäufer vor, die beinahe ihr komplettes Leben vor völlig Fremden ausbreiten - und das alles nur, um ein paar Euro zu sparen.

Auch Menschen mit sehr schlechtem Deutsch kommen bei ebay Kleinanzeigen häufig zu Wort. Eigentlich ist es ja überhaupt nicht schlimm, wenn jemand nicht gut Deutsch sprechen oder schreiben kann. Wie sich die Menschen in dem folgenden Video ausdrücken, ist allerdings wirklich zum Schmunzeln. Außerdem scheinen sie neben sprachlichen Defiziten noch ganz andere, ernsthaftere Probleme zu haben. Manieren haben die Käufer aus diesem Video jedenfalls nicht - und damit bringen sie einen zur Weißglut!

Lesen können viele Nutzer von ebay ebenfalls nicht. Selbst wenn im Inserat alles haarklein beschrieben wurde, möchten sie endlos lange Dialoge mit den Verkäufern führen. Ein Käufer ist dabei, der die Geduld seines Gegenübers schamlos ausnutzt. Er lässt sich alles bis ins kleinste Detail erläutern und gibt einfach keine Ruhe.

 

 
 
 
Autor: Christian Fischer | Gesprächswert: 91%