VG Wort Zählpixel

Diese Tiere haben Menschen das Leben gerettet

 
 

Es gibt kaum jemanden, der Tiere nicht liebt. Ob Hund, Katze oder Maus - die Vierbeiner stehen uns auch in schlechten Zeiten zur Seite und haben immer Zeit für uns. Doch die Tiere in dem folgenden Video haben noch mehr getan, als einfach nur für ihre Menschen dazu sein. Sie retteten den glücklichen Personen sogar das Leben!

Wenn man an Tiere denkt, die uns das Leben erleichtern, dann geht es in der Regel um Hunde, Delfine oder andere niedliche Tierarten. Doch in dem folgenden Video hat unter anderem ein Wildtier es geschafft, einen gemeinen Räuber zu verjagen. Das Tier wurde zum Retter einer jungen Frau, die um Mitternacht von einer Party nach Hause laufen musste. Natürlich ist es keine gute Idee, bei Dunkelheit im Wald unterwegs zu sein. Das musste auch die junge Frau erfahren: Ein unbekannter Mann überfiel sie, indem er aus einem nahen Feld heraussprang und sie zu Boden zerrte. Der Lärm hat dafür gesorgt, dass ein Hirsch aufdeckt wurde, der offenbar ganz in der Nähe geschlafen hatte. Sofort erkannte der Hirsch, wer hier der Übeltäter war und schlug den Dieb in die Flucht. Glück gehabt!

Ein kleines Kind in den Armen eines ausgewachsenen Gorillas? Was eher gruselig klingt, hat sich in der Vergangenheit in einem Zoo als lebensrettend erwiesen. Es passierte, was eigentlich niemals passieren darf: Ein dreijähriger Junge klettert während eines Aufenthalts in einem amerikanischen Zoo über die Absperrung. Danach trugen sich unglaubliche Szenen zu. Der Junge stürzte in die Tiefe - ganze sechs Meter! Die in dem Gehege lebende Gorilladame kam sofort angelaufen, nahm das Kind unter den Arm und schleppte es zum Ausgang ihres Geheges. Die Retter und Eltern konnten ihr das Kind abnehmen und alle Rettungsmaßnahmen in die Wege leiten. Forscher sind der Meinung, dass dieses Ereignis ein handfester Beweise für die existierende Empathie bei Tieren sei.

Dass Hunde einfach alles für Ihre Besitzer tun, wissen viele Hundehalter aus dem eigenen Alltag. Eines der Tiere in dem spannenden Video ist ein Schäferhund, der sogar sein eigenes Leben für das Leben seiner Familie opferte. Als das Auto der Familie beschossen wurde, griff der Hund kurzerhand ein. Leider kam das mutige Tier hierbei selbst das Leben, da ihn Schüsse trafen.

Ihr habt einen schlechten Tag und Lust auf eine kleine Aufmunterung? Dann seht euch das folgende Video an. Hier werden euch zahlreiche Fälle vorgestellt, in denen Tiere Menschen gerettet haben. Dieser Inhalt macht einfach gute Laune für zwischendurch!

 

 
 

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Johanna Mahlberg | Gesprächswert: 80%