VG Wort Zählpixel

Katze fliegt auf Flugzeug mit

 
 

Es sollte eigentlich nur ganz normale Routine werden. Doch plötzlich wird der Flug eines Leichtflugzeuges von einem blinden Passagier unterbrochen. Eine Katze klammert sich wie ein mutiger Actionheld an einem der Flügel fest. Wie sie auf ihren neuen Lebensraum reagiert, seht ihr unter diesem Text in dem schockierenden Video!

Romain Jantot ist Mitglied in einem Fliegerclub in Kourou, French Guiana. Zusammen mit einer Passagierin will er sich wie gewohnt auf einen Standardflug begeben. Am Anfang scheint auch alles normal und katzenfrei zu laufen. Die Maschine beschleunigt auf der Landebahn und beginnt ihren Abflug. Doch als sich das Flugzeug bereits einige Sekunden in der Luft befindet, sehen wir auf dem linken Flügel plötzlich Bewegung. Ganz langsam und völlig verschreckt schiebt sich eine arme Hauskatze auf die beiden Menschen zu.

Nach weiteren 30 Sekunden bemerkt auch der Pilot die missliche Lage. Sein panischer Blick verrät uns alles: "Da hängt eine Katze an meinem Flugzeug!" Kurz redet er seiner anderen Passagierin zu, die daraufhin nicht weniger erstaunt guckt. Anschließend macht er sich sofort auf den Weg zur Landung, um die Gefahr zu entschärfen. Dort angekommen wird das Flugzeug sicher zur Ruhe gebracht und der Haustiger vorsichtig vom Flügel entfernt.

Roman Jantot wundert sich bis heute, wie es zu diesem Vorfall kommen konnte. "Ich weiß immer noch nicht, ob die Katze nach der Kontrolle des Fliegers aufgesprungen ist, oder ob ich sie einfach übersehen habe." Zum Glück ist der dritte Passagier laut Jantot wohlbehalten davongekommen. "Der Katze geht es gut. Sie ist immer noch unser Maskottchen."

Wir zeigen Euch das haarstäubende Video des Katzenfluges. Es wurde von Roman Jantot selbst aufgenommen und hat mehr als 20 Millionen Klicks auf Youtube. Einfach auf unseren Player unter diesem Text klicken!

 

 
 
 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 90%