VG Wort Zählpixel
Vorbilder: Diese Menschen sind über sich hinaus gewachsen
©

Vorbilder: Diese Menschen sind über sich hinaus gewachsen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Was diese Menschen erlebt haben, ist der reine Horror. Sie überlebten Flugzeugabstürze, trieben Wochenlang alleine im Meer herum oder mussten sich von Menschenfleisch ernähren, um nicht zu verhungern. Klickt auf das Video, wenn ihr diese tragischen Überlebenskünstler sehen wollt.

Eigentlich sind Flugzeuge ein sehr sicheres Verkehrsmittel, verglichen mit Autos. Das Problem ist, dass es im Falle eines Unfalls meistens in einer Tragödie endet. Das mussten auch mehrere Menschen aus dem Video erleben. So stürzten sie in verschiedenen Flugzeugen ab, einige landeten halbwegs sicher auf dem Boden, andere fielen Kilometerweit durch die Luft. Doch auch die, die den Sturz überstanden hatten die nächste Aufgabe vor sich. Denn oft können genaue Absturzstellen von Flugzeugen in der Wildnis schwer gefunden werden und selbst wenn man den Absturz überlebt, beginnt ein Kampf ums Überleben. Klickt auf das Video, wenn ihr sehen wollt, wie diese Menschen nur mit wenig Nahrung und etwas Schnee wochenlang durchhielten.

Wer also Flugangst hat, sollte sich das Video lieber nicht ansehen. Doch nicht nur Flugzeugabstürze können dazu führen, dass man sich in einer scheinbar aussichtslosen Lage wiederfindet. Auch Wanderungen, Läufe oder Ausflüge in die Natur können in einer Katastrophe enden. Man sollte also am besten immer ein Handy mitnehmen und sich nicht zu weit von Zivilisation entfernen.

Doch nicht alle Menschen in dem Video hatten unglaubliches Pech. So erfahrt ihr auch die Geschichte eines russischen Gefängnisinsassens, der aus einem Arbeitslager floh, nur um dann willentlich mehrere Tausende Kilometer zu Fuß nach Indien zu marschieren. Als der Mann dort ankam, wog er noch knapp 30 Kilogramm. Einmal mehr zeigt dieses Video, zu welchen unglaublichen Dingen der menschliche Körper im Stande ist, wenn der Geist stark genug ist. Wochenlang ohne Essen, extreme Anstrengungen und Entbehrungen, all das schafft der Körper im Ernstfall. Allerdings wären die meisten Menschen froh, wenn es gar nicht erst zu einer solchen Extremsituation kommt.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel