VG Wort Zählpixel
Abschreckungsvideo: Lamborghini-Crash mit 300 KmH
©

Abschreckungsvideo: Lamborghini-Crash mit 300 KmH

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Schnelle Autos verleiten oft dazu, schnell zu fahren. Geschwindigkeiten von 300 KmH sind allerdings nicht für Amateure geeignet, wie dieses Video beweist.

Nur weil man ein schnelles Auto hat, heißt das nicht, dass man auch die Fähigkeiten, ein solches zu bedienen mit dem Kaufpreis erwirbt. Auf herkömmlichen Autobahnen Geschwindigkeiten von über 200 KmH zu erreichen ist eigentlich nie eine gute Idee. Das Risiko, dem man sich aussetzt überwiegt in fast allen Fällen die Zeitersparnis oder dem Nervenkitzel, den man sich erhofft.

Trotzdem fahren viele Menschen viel zu schnell. Die vermeintliche Sicherheit einer freien Autobahn kann aber täuschen, denn bei extrem hohen Geschwindigkeiten reicht eine kleine Unebenheit der Fahrbahn, um die Kontrolle zu verlieren. Auch der Mann im Video dachte, dass er mal so richtig Gas geben kann, als er die freie Autobahn sah. Leider wurde ihm das zum Verhängnis.

Das verlinkte Video zeigt ein Handyvideo der Beifahrerin eines Lamborghinis, dass 2014 von der ungarischen Polizei veröffentlicht wurde. Nach einer kurzen Fahrt mit über 300 KmH verliert der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug und crasht in die Leitplanke. Die Bilder nach dem Video zeigen, was von dem Auto übrig belieben ist. Wie durch ein Wunder haben beide Insassen überlebt, doch es solltet ihnen und auch anderen Menschen, die dieses Video sehen, eine Lehre sein. Spätestens wenn ihr euch das Video anseht, solltet ihr auch merken, dass schnell fahren sich niemals lohnt. Nervenkitzel kann man sich auch weniger gefährlich holen.

Wer trotzdem rasant und gefährlich fahren will, sollte das auf einer abgesperrten Strecke, die für solche Zwecke geeignet ist tun, denn abgesehen davon, dass man eine Gefahr für sich selbst ist, wenn man auf öffentlichen Straßen rast, gefährdet man auch das Leben vieler unschuldiger Mitmenschen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert80%

Ähnliche Artikel