VG Wort Zählpixel
Der echte „Darth Vader“: Dieser Mann lebt seit über 60 Jahren in einer Maschine
©

Der echte „Darth Vader“: Dieser Mann lebt seit über 60 Jahren in einer Maschine

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

In Film und Fernsehen ist das Thema Cyborg schon seit vielen Jahren präsent. Der Gedanke, den menschlichen Körper mithilfe von moderner Technologie zu verbessern, lässt Autor*innen in aller Welt nicht los. Doch auch wenn die meisten Cyborgs nur fiktional sind, gibt es einige wenige Menschen, deren Körper tatsächlich technische Verbesserungen enthalten.

So cool es auch klingen mag, ein Cyborg zu sein und ein Körperteil aus Technologie und Metall zu haben, so unglaublich enttäuschend ist es im echten Leben. Denn nur die wenigsten haben ein synthetisches Körperteil, obwohl sie kerngesund sind. Die meisten solcher Technologien sind medizinischen Ursprungs und halten die Leute am Leben oder helfen ihnen im Alltag. Im Video sind drei Männer zu sehen, die alle drei auf künstliche Körperteile mit Technologie angewiesen sind. Zwei der Schicksale sind zwar unglücklich, doch aushaltbar. Doch einer der Männer muss seit nun 60 Jahren die pure Hölle durchleben. Aufgrund eines schweren Verlaufs der Kinderlähmung kann er nicht selbstständig atmen und ist auf eine veraltete medizinische Gerätschaft mit dem Namen "Eiserne Lunge" angewiesen. Die riesige Metallröhre ermöglicht es dem Mann, zu leben, verhindert aber gleichzeitig, dass dieser sich bewegen kann.

Dieser Mann ist seit über 60 Jahren in einer Maschine eingesperrt!

Wenn ihr das unglaublich harte Schicksal des Mannes sehen wollt und erfahren wollt, wie er trotz dieser Tortur seinen Lebenswillen nicht verloren hat, dann klickt auf das Video. Denn abgesehen davon, dass es heftig ist, auf eine solche Maschine angewiesen zu sein, ist es noch viel unglaublicher, dass man in dieser Situation nicht die Hoffnung verliert und sogar noch versucht, etwas aus dem eigenen Leben zu machen. Klickt also auf das Video und seht, wie Technologie diesen drei Menschen das Leben verbessert oder sogar rettet.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert80%

Ähnliche Artikel