VG Wort Zählpixel

Bodybuilder: So sehen die Muskelmänner heute aus

 
 

Bestimmt sind viele unter euch, die sich vorstellen können, sich noch mal richtig aufzumöbeln. Mit einem guten Aussehen hat man es doch viel leichter und es gibt genug Vorbilder auf Youtube, die genau das auch geschafft haben. Vorher dick und pickelig, hinterher schlank und fit. Kann es aber sein, dass viele von denen, die hoch motiviert zu Werke gehen und mit Bodybuilding den Traumkörper erreichen, hinterher wieder in alte Muster verfallen und dann genauso aussehen wie vorher? Oder womöglich noch schlimmer?

Seht euch unbedingt das Video an, dann erfahrt, ihr wie es bei einigen gelaufen ist, die als Muskelprotze sogar einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht haben. Dorian Yates, der Bodybuilder, auch bekannt als britische Bulldogge, musste mit 35 Jahren wegen einer Verletzung die Segel streichen und konnte nicht mehr richtig trainieren. Was ist dann mit ihm passiert?

Alexander Fyodorov, der bekannte Kraftsportler, stand schon früh im Rampenlicht. Einige Verletzungen zwangen ihn aber, mit dem Training aufzuhören. Im Anschluss nahm er ganze 45 Kilogramm Muskelmasse ab. Was geschah dann? Flex Wheeler, auch ein sehr bekannter Bodybuilder, der mit zweifelhaften Mittelchen fleißig nachgeholfen hat, bis die Gesundheit im Eimer war. Was erwartete ihn dann?

Jean Pieere Fux, in den 90ern wurde ihm eine glänzende Karriere prophezeit, aufgrund seiner Muskelberge lässt sich dies sehr leicht nachvollziehen. Dann verletzte er sich während des Trainings schwer. Schaffte er es zurück? Victor Martinez, ein Gewinner des Mister Olympia sowie des Arnold Classic Titels, ein richtiger Champion also, machte oft längere Trainingspause, was seine Muskelberge zum Schmelzen brachte. Was hat ihn letztendlich geholfen?

Kim Chizevsky war vier Mal Miss Olympia und damit unglaublich erfolgreich. Sie entschloss sich allerdings, nach ihrem letzten Sieg mit dem Training aufzuhören und Nachfolgerinnen Platz zu machen. Eine weise Entscheidung? Chris Cormier, einer der stärksten Männer der Welt, der immer bis zur Erschöpfung trainiert hat und viele hochkarätige Preise gewonnen hat. Er entschied sich mit dem harten Training aufzuhören und nur noch als Trainer zu arbeiten. Ist er dann aus dem Leim gegangen?

Antworten auf all diese Fragen liefert euch das Video, in dem ihr Bilder seht, die euch schockieren werden. Die Aufnahmen halten einige Überraschungen bereit. Jetzt unter diesem Text den Start-Button in unserem Player klicken!

 

 
 

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Christian Fischer | Gesprächswert: 91%