Filme für Valentinstags-Lover

Filme für Valentinstags-Lover

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Blumen? Pralinen? Dinner? Es gibt viele Möglichkeiten, den Valentinstag "à la Klischee" zu verbringen. Am gemütlichsten ist es aber sicherlich zuhause. Verliebt mit dem Partner, gesellig mit der besten Freundin oder auch ganz entspannt alleine. Und egal wie die Stimmung ist – Netflix ist das verlässlichste Date des Abends.

Wie auch immer man nun den 14. Februar verbringt, es gibt für alles ein erstes Mal. Auch für den ersten Binge ("Serienmarathon"). Netflix definiert "Binge" übrigens als Abschluss von mindestens einer Staffel einer Serie innerhalb von sieben Tagen nach Beginn. Der Valentinstag kann kommen – mit Klassikern, Comedy, knallharter Action und Spannung. Hier unsere Filmtipps für alle Fans des Valentinstags. Serienfolgen die sich um die Liebe drehen empfehlen wir euch darunter.


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

Serienfutter zum Valentinstag

Arrested Development
S1, Ep 12: Alle lieben Marta
S2, Ep 10: Ein total unromantisches Wochenende

The Big Bang Theory
S3: Ep 15: Freiflug nach Genf
S6: Ep 16: Der Romantik-Ninja
S7: Ep 15: Eisenbahnromantik

Brooklyn Nine-Nine
S1, Ep 13: Das schlimmste Date aller Zeiten
S1, Ep 17: Sagen Sie nur AAGLNYCPA

Elementary
S1, Ep 16: Die Falle

Friends
S1, Ep 14: Feuer und Flamme
S2, Ep 14: Ein Hummer für Ross
S8, Ep 15: Ein Porno zum Valentinstag

Full House
S8, Ep 17: Der Valentinstag

Gilmore girls: Ein neues Jahr
S1, Ep 21: Alte Liebe, neues Glück

Gossip Girl
S2, Ep 25: Wie alles anfing
S4, Ep 15: Es geschah in einer Nacht
S5, Ep 15: Crazy, Cupid, Love

How I Met Your Mother
S3, Ep 13: Zehn Sitzungen
S5, Ep 15: Ente oder Kaninchen
S6, Ep 16: Der Verzweiflungstag
S7, Ep 16: Der Saufzug

Mad Men
S2, Ep 1: Jung und immer jünger
S7, Ep 2: Ein Arbeitstag

Modern Family
S1, Ep 15: Die Liebenden auf dem Holzweg
S2, Ep 14: Vorsicht vor Liebenden
S3, Ep 17: 29. Februar
S4, Ep 15: Der Schlaf der Vernunft

New Girl
S1, Ep 13: One-Night-Stand
S4, Ep 15: Sechs Bars in fünf Stunden

Orange Is the New Black
S2, Ep 6: Und 'ne Pizza dazu

Pretty Little Liars
S1, Ep 17: Der schöne Schein
S3, Ep 19: Mit gebrochenem Herzen
S5, Ep 13: Totale Herzfinsternis
S4, Ep 14: Hinunter in den Kaninchenbau

The Vampire Diaries
S8, Ep 12: Das Traumpaar
S5, Ep 14: Finger weg von meinem Freund
S4, Ep 13: Das Kondomversteck
S1, Ep 16: Das erste Date

All Inclusive - Film 2009
All Inclusive - Film 2009

All Inclusive

Mit Vince Vaughn und Malin Åkerman
Film Comedy

Klares Wasser, weißer Sandstrand und Palmen in der Sonne. Angelockt vom exotischen Luxus Bora Boras begleiten drei Pärchen ein befreundetes Paar ins tropische Schlaraffenland – in das Urlaubsressort mit dem bezeichnenden Namen „Eden“. Dass dort allerdings keineswegs nur Erholung, sondern auch ungewollte Eheberatung auf sie wartet, wird ihnen leider erst viel zu spät klar. So gibt es anstelle von Jetski, Sonnenbad und Cocktails reihenweise Paarübungen, Konflikttherapie und Sex-Tipps – und wer nach Beziehungsproblemen sucht, der findet sie wohl auch… Dave (Vince Vaughn) und Ronnie (Malin Akerman) sind der gesellschaftliche Mittelpunkt ihrer Freundesclique. Im Laufe der Jahre haben sie sich ein schönes Leben aufgebaut, indem sie sich ihren Kindern, Freunden und der Arbeit widmeten. Nach acht scheinbar glücklichen Jahren miteinander stehen nun Jason (Jason Bateman) und Cynthia (Kristen Bell) am Scheideweg: Das einst so glückliche Paar schockiert jetzt die ihnen nahe stehenden Freundespaare – Dave und Ronnie, Joey (Jon Favreau) und Lucy (Kristin Davis) sowie Shane (Faizon Love) und dessen neue Freundin Trudy (Newcomerin Kali Hawk) – mit der Ankündigung, dass sie eine Scheidung in Betracht ziehen. Um ihre Ehe zu retten, senden sie ein letztes Stoßgebet zum Himmel. Jason und Cynthia haben das „Eden Ressort“ entdeckt, ein tropisches Inselparadies in der Südsee, das auf Paartherapie spezialisiert ist. Leisten können sie sich jedoch den Aufenthalt dort nur mit dem „Pelican Package“, dem Pauschaltarif für Gruppen. So wäre allen gedient: Während sie sich der notwendigen Eheberatung unterziehen, können sich die befreundeten Pärchen doch an feinsandigen, weißen Stränden in der Sonne aalen, im Spa entspannen, Jetski fahren und viel Spaß haben… So verführerisch das auch klingen mag (und so gern alle Jason und Cynthia auch helfen wollen), es können einfach nicht alle miteinander auf Reisen gehen – bis Dave und Ronnie schließlich doch zustimmen. Jetzt machen sich alle vier Paare auf die Reise ins Tropenparadies. Es gibt aber einen kleinen Haken… Die Freundesgruppe entdeckt, dass alle Pärchen im Eden Ressort an den ungewöhnlichen Beratungstechniken teilnehmen müssen – unter der Leitung des renommierten „Pärchenflüsterers“ Monsier Marcel (Jean Reno). Entweder alle – oder keiner! Und wenn keiner teilnimmt, werden alle nach Hause geschickt. Schon bald finden die Paare heraus, dass nicht alles so ist, wie es scheint – besonders in ihren eigenen Beziehungen. Was folgt, ist ein witziger und ergreifender Blick auf die alltäglichen Probleme, denen sich jedes Paar stellen muss.

Urlaubsreif - Film 2014
Urlaubsreif - Film 2014

Urlaubsreif

Film Comedy

Weil das erste Date von Single- Mummy Lauren und Single-Daddy Jim schrecklich verlaufen ist, wollen die Zwei lieber getrennte Wege gehen. Doch durch einen Zufall landen sie mir ihren völlig gegensätzlichen Familien im gleichen Urlaubsressort. Nicht nur ihre Kinder würden am liebsten sofort wieder abreisen. Doch mit der Zeit merken alle, dass sie sich eigentlich ganz ähnlich sind.

Dirty Dancing - Film 2008
Dirty Dancing - Film 2008

Dirty Dancing

Mit Jennifer Grey und Patrick Swayze
Film Drama

Die 17-jährige Francis Houseman, von allen Baby genannt, verbringt den Sommerurlaub zusammen mit ihren Eltern und ihrer Schwester Lisa im Hotel der Kellermans.

Ein Chef Zum Verlieben - Film 2003
Ein Chef Zum Verlieben - Film 2003

Ein Chef Zum Verlieben

Film Comedy

Lucy Kelson ist eine brillante aber leicht neurotische Anwältin, die von ihrem charmanten, vollkommen unzuverlässigen und unglaublich egozentrischen Chef - Millionär George Wade - wie eine Hausangestellte behandelt wird. Nachdem Lucy fünf Jahre lang seine Anzüge gekauft und dann auch noch seine Scheidung abgewickelt hat, hat sie genug - und kündigt endgültig.

Freundschaft Plus - Film 2011
Freundschaft Plus - Film 2011

Freundschaft Plus

Film Comedy

Emma Franklin (Natalie Portman) und Adam Kurtzman (Ashton Kutcher) kennen sich, seit sie als Teenager im Ferienlager einen ersten unschuldigen Kuss ausgetauscht haben. Wie sich herausstellt, sollte es nicht für die Ewigkeit sein. Die beiden verlieren sich aus den Augen und treffen sich erst Jahre später zufällig in Los Angeles wieder. Die Anziehungskraft von damals ist immer noch vorhanden, denn kurzerhand landen die beiden miteinander im Bett. Doch weil Emma als angehende Ärztin in ihrem Beruf voll eingespannt ist und keine Zeit für tiefergehende Beziehungen hat, bevorzugt sie die unkomplizierte Variante: Sie will einfach nur Sex – ohne Frühstück! Für Adam scheint der Traum eines jeden Mannes in Erfüllung zu gehen… bis er feststellen muss, dass Emma ihm völlig den Kopf verdreht hat: Nicht einfach, ihr das beizubringen, ohne dabei ihre wunderbar unkomplizierte Freundschaft aufs Spiel zu setzen…

Frühstück Bei Tiffany - Film 2005
Frühstück Bei Tiffany - Film 2005

Frühstück Bei Tiffany

Mit Audrey Hepburn und George Peppard
Film Drama

Holly ist ein zauberhaft-exzentrisches New Yorker Playgirl, das sich in den Kopf gesetzt hat, einen brasilianischen Millionär zu heiraten. George Peppard spielt ihren nächsten Nachbarn, einen Schriftsteller, der von der reichen Patricia Neal unterstützt, aber auch überanstrengt wird. Als sie ihre gegenseitigen Vorzüge und Fehler entdecken und sich über komische Verwicklungen näher kennenlernen, beginnt eine leidenschaftlich-heitere Romanze.

Hitch - Der Date Doktor - Film 2005
Hitch - Der Date Doktor - Film 2005

Hitch - Der Date Doktor

Film Comedy

Leider gibt es immer wieder traurige Fälle wie Albert (KEVIN JAMES), die trotz massivem Nachhilfeunterricht in Sachen „Wie baggere ich erfolgreich eine Frau an?“ so gar nicht an Esprit gewinnen und Hitch an den Rand der Verzweiflung bringen. Zu allem Überfluss schleicht sich auch noch die mit allen Wassern gewaschene Journalistin Sara (EVA MENDEZ) undercover in Hitchs Agentur ein, um hinter das Geheimnis seiner berühmt-berüchtigten Trainingskurse zu kommen.

Midnight In Paris - Film 2011
Midnight In Paris - Film 2011

Midnight In Paris

Mit Owen Wilson und Rachel McAdams
Film Comedy

Woody Allen nimmt uns mit auf eine augenzwinkernde Zeitreise bei der Owen Wilson als gehemmter Schriftsteller im quirligen Paris der 20er landet. Dabei begegnet er seinen Idolen von Hemingway bis Picasso.

La La Land - Film 2017
La La Land - Film 2017

La La Land

Film Drama

Die leidenschaftliche Schauspielerin Mia (Emma Stone) und der charismatische Jazzmusiker Sebastian (Ryan Gosling) suchen das große Glück in Los Angeles. Sie halten sich mit Nebenjobs über Wasser und nachdem sich ihre Wege zufällig kreuzen, verlieben sie sich Hals über Kopf ineinander. Gemeinsam schmieden sie Pläne für ihre Zukunft auf der Bühne und genießen den Zauber der jungen Liebe in „La La Land“ – der Stadt der Träume. Doch schon bald müssen Mia und Sebastian einsehen, dass sie Opfer bringen müssen um ihren Träumen näher zu kommen. Kann ihre Beziehung diesem Druck standhalten?

Pretty Woman - Film 1990
Pretty Woman - Film 1990

Pretty Woman

Film Comedy

Der Spekulant Edward Lewis stolpert bei einer Geschäftsreise in Los Angeles über die naive Prostituierte Vivian. Vivian scheint ihm sympathisch, und so heuert der smarte Millionär das Mädchen für eine Woche als Begleitung an. In dieser Zeit entwickelt sich aus dem Gossengirl eine junge Frau, die in der High Society Erfolg hat. Edward wandelt sich in Gegenwart der Traumfrau vom Finanzhai zum Finanzier mit sozialem Bewußtsein. Am Ende einer ereignisreichen Woche will sich der Lebemann nicht mehr von Vivian trennen und spielt für seine Liebe den Märchenprinzen.

Selbst Ist Die Braut - Film 2009
Selbst Ist Die Braut - Film 2009

Selbst Ist Die Braut

Mit Sandra Bullock und Ryan Reynolds
Film

Die erfolgreiche Lektorin Margaret Tate macht es ihrer Umwelt nicht leicht. Vor allem ihr junger Assistent Andrew Paxton hat unter ihrer Ungeduld und ihren übertriebenen Ansprüchen zu leiden. Doch dann läuft das US-Visum der Kanadierin aus. Um ihre Ausweisung aus dem Land zu verhindern, muss sie schnellstmöglich einen amerikanischen Ehemann präsentieren. Keine einfache Angelegenheit für eine allein stehende Kratzbürste. In ihrer Verzweiflung erpresst Margaret den unbedarften Andrew, sich als ihr Verlobter auszugeben. Dass damit ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt wird, ahnt sie nicht. Denn bei einem Antrittsbesuch bei Andrews Eltern in Alaska wird die Schwiegertochter in spe nicht einfach nur überschwänglich empfangen. Sie haben auch eine spontane Überraschungshochzeit geplant... Endlich kann man Publikumsliebling Sandra Bullock wieder in einer turbulenten romantischen Komödie im Stil von WÄHREND DU SCHLIEFST und EIN CHEF ZUM VERLIEBEN sehen. An der Seite des wunderbar komischen Ryan Reynolds (PARTY ANIMALS) begeistert sie das Publikum als Zicke vom Dienst, deren Qualitäten als liebenswerte Ehefrau auf eine harte Probe gestellt werden.

Unsere Seelen Bei Nacht - Serie 2017
Unsere Seelen Bei Nacht - Serie 2017

Unsere Seelen Bei Nacht

Serie Drama

In Unsere Seelen bei Nacht, der Adaption des gleichnamigen Bestseller-Romans von Kent Haruf, beschließt Addie Moore (Jane Fonda), ihrem Nachbarn Louis Waters (Robert Redford) einen spontanen Besuch abzustatten. Der Tod ihrer beiden Lebensgefährten liegt bereits Jahre zurück und auch ihre Kinder leben fernab der verträumten Kleinstadt in Colorado.

Vier Hochzeiten Und Ein Todesfall - Film 1994
Vier Hochzeiten Und Ein Todesfall - Film 1994

Vier Hochzeiten Und Ein Todesfall

Mit Hugh Grant und Andie MacDowell
Film Comedy

Charles ist ein ewiger Junggeselle und hat schon zahlreiche Affären hinter sich. Bei Hochzeiten ist er zwar ein gern gesehener Gast, er würde aber nie auf die Idee kommen, diesen Schritt selbst zu wagen. Erst als er die attraktive Amerikanerin Carrie kennen lernt, geraten seine Vorsätze ins Wanken. Leider ist Charles jedoch nicht in der Lage, im entscheidenden Moment JA zu sagen. Und so muss er auf der nächsten Hochzeit aus seinem Freundeskreis erfahren, dass es für sein Liebesgeständnis zu spät ist: Carrie ist verlobt und wird in wenigen Wochen heiraten. Um sein weiteres Leben nicht alleine verbringen zu müssen, will er Fiona, seine letzte Affäre, vor den Traualtar führen. Da erfährt er, dass sich Carrie von ihrem Mann getrennt hat...

Weil Es Dich gibt - Film 2005
Weil Es Dich gibt - Film 2005

Weil Es Dich gibt

Mit John Cusack und Kate Beckinsale
Film

Die Geschichte beginnt "vor einigen Jahren", als der New Yorker Jonathan (Cusack) die britische Schöne Sara (Beckinsale) kennen lernt. Sie verbringen ein paar wunderschöne Stunden zusammen, bevor sich ihre Wege wieder trennen und künftige Begegnungen ihrer schrulligen Obsession mit dem Schicksal überlassen werden.

Wenn Liebe So Einfach Wäre - Film 2010
Wenn Liebe So Einfach Wäre - Film 2010

Wenn Liebe So Einfach Wäre

Film Comedy

Jane Adler (Meryl Streep) ist Mutter dreier erwachsener Kinder, Eigentümerin einer erfolgreichen Bäckerei mit Speiselokal in Santa Barbara und pflegt – rund ein Jahrzehnt nach ihrer Trennung – mittlerweile eine freundschaftliche Beziehung zu ihrem Ex-Ehemann, dem Anwalt Jake (Alec Baldwin). Doch als sich Jane und Jake zur College-Abschlussfeier ihres Sohnes im fernen New York City treffen, beginnen die Dinge kompliziert zu werden. Ein ganz harmloses gemeinsames Dinner in der Hotelbar führt zu etlichen Flaschen Wein, was wiederum in einen lustigen Abend voller Gelächter und Erinnerungen an ihre 19 Jahre währende Ehezeit mündet… um schließlich zu einer impulsiven Affäre zu werden. Da Jake jetzt aber mit der deutlich jüngeren Agness (Lake Bell) verheiratet ist, nimmt nun ausgerechnet Jane die Rolle der ‚anderen Frau’ ein. Agness ist nicht nur ein sehr besitzergreifendes Wesen, sondern will auch unbedingt von Jake ein Kind. Um ihre Fruchtbarkeit zu erhöhen, beginnt sie Hormone zu nehmen, was sie nicht nur ziemlich unberechenbar macht, sondern auch für Jake den Ultra-Stress bedeutet. Mehr als einmal muss er zur Samenspende in einer entsprechenden Klinik antreten. Keine Frage: Die sexuelle Beziehung der beiden läuft zusehends aus dem Ruder. Doch Sex war genau das, was die die beiden eigentlich zusammenhielt. Nachdem keine echte Begierde mehr da ist, fragt sich Jake eines Tages, warum er Agness eigentlich geheiratet hat: ‚Was habe ich da bloß aufgegeben?’“ Was also liegt also für Jake näher als in diesem erotischen Dilemma die nötige sexuelle Reibung bei seiner Ex Jane zu suchen – und zu finden. Ungewollt prickelnd werden die Schäferstündchen allerdings, als Harley (John Krasinski), der Verlobte von Jane und Jakes älterer Tochter, der geheimen Affäre der Ex-Eheleute versehentlich auf die Spur kommt. Plötzlich steht Harley zwischen allen Stühlen und weiß viel mehr über Jane und Jake als ihm lieb ist. Der Druck, nichts zu verraten, bringt ihn fast um den Verstand. Als wäre das noch nicht kompliziert genug, landet auch noch der geschiedene, überaus solide und liebenswerte Innenarchitekt Adam (Steve Martin) mitten im Kreuzfeuer dieser neu entfachten Romanze. Er wurde engagiert, um Janes Küche zu modernisieren, verliebt sich aber mit der Zeit in seine attraktive Auftraggeberin und wird so in dieses ungewöhnliche Beziehungsdreieck verwickelt. Die Schüchternheit von Adam gegenüber seiner Angebeteten wird eines schönen Abends zur Überraschung aller bei einer Party extrem abgeschwächt. Und der Grund dafür könnte - bei genauer Betrachtung - durchaus der Joint sein, den Jane plötzlich in illustrer Runde kreisen lässt. Die Dinge des Lebens, soviel ist klar, verkomplizieren sich nach dieser Nacht zusehends. Denn als Jane wieder bei Verstand ist, gesteht sie sich endlich ihre Gefühle für Adam ein… Doch da sind ja auch noch die Kinder… Und ein nicht zu bremsender, liebestoller Jake… Bald stellt sich also die messerscharfe Frage, ob Jane und Jake doch besser wieder getrennte Wege gehen sollten, oder hat der Lauf der Zeit ihnen bewusst gemacht, dass sie gemeinsam doch glücklicher sind als getrennt? Ach, wenn Liebe so einfach wäre…

Gesprächswert93%
Mit Material vonNetflix